Hallo Ihr,
Meine Oma kauft sich ein neues Auto und gibt mir ihren Opel Corsa B. Baujahr müsste 98 sein.
Ich kenne das Auto schon seit der Anschaffung vor 12 Jahren (Neuwagen) und er ist bis jetzt 60.000KM gelaufen.
Der Wagen steht auch seit der Anschaffung in einer Garage und ist im Top Zustand soweit.
Jetzt zu meinem Problem:
Sie sagte mir das der Wagen vor kurzen nicht angesprungen ist und es wohl mit der Batterie zusammen hängt.
Letzte Jahr hat das Auto aber eine neue Batterie bekommen, die Lichtmaschine wurde in der Werkstatt gecheckt (vor kurzem). In der Werkstatt sagte man ihr das es mit der an der Kälte und daran das sie nur sehr wenig fährt liegt (3.000 KM im gesamten Jahre 2010).
Kann an der Aussage etwas drann sein? Ich werde wesentlich mehr fahren, erübrigt sich das Problem dadurch?
Corsa springt nicht an
Re: Corsa springt nicht an
Möglich.
Evtl. gibt es aber auch einen stillen Verbraucher oder die LiMa läd nicht mehr richtig.
Zum Verbraucher würde ich als erstes mal checken ob evtl. die Kofferraumbeleuchtung nicht aus geht. Da geht ganz gern der Kontaktschalter kaputt.
LiMa kann man mal die Ladespannung durchmessen (lassen).
gruß Acki
Evtl. gibt es aber auch einen stillen Verbraucher oder die LiMa läd nicht mehr richtig.
Zum Verbraucher würde ich als erstes mal checken ob evtl. die Kofferraumbeleuchtung nicht aus geht. Da geht ganz gern der Kontaktschalter kaputt.
LiMa kann man mal die Ladespannung durchmessen (lassen).
gruß Acki