Corsa

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Fonz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa

Beitrag von Fonz »

Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Corsas sind mir aber nicht neu.
Fahren gerlernt habe ich auf dem Corsa B 1.4 8v meiner Schwester, dann habe ich mir einen gebrauchten Corsa B 1.6 16v gekauft, der mittlerweile mit 260.000km abgemeldet in der Garage steht. Ich fahre jetzt Motorrad.

Eine gute Bekannte aber hat einen Corsa D 90Ps Diesel, und eine ältere Frau mit der ich verwandt bin konnte ich letztens dazu überreden sich den D 1.4 mit fast allen Optionen inkl Leder und Dvd Navi system anzuschaffen. :)

-Meine Frage kann man bei dem normalen Radio, auf der Hutablage zwei zusätzliche Lautsprecher installieren ohne andere (Verstärker oä) Sachen kaufen zu müssen?

-Was soll ich mit meinem nicht mehr fahrbereiten Corsa B Gsi machen? Verschrotten, verkaufen oder einen neuen Motor kaufen. Was würde so ein Austausch 109Ps 1,6 kosten? Wie teuer wäre der Einbau?

Gruss

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa

Beitrag von Patrick »

Was hat der 1,6er denn, ausser 260.000km? Ist dir das jetzt zuviel oder zu wenig? :mrgreen:
Ist doch gerade eingefahren. :poke:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Fonz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fonz »

Das sind zuviel. Und damals, in meiner Sturm und Drang Zeit, dachte ich man müsste das kleinste Ps herausholen. Bei 150.000 habe ich ihn einem Franzosen abgekauft, kurz danach habe ich eine Mantzel Powerbox eingebaut. Die hat ihr Leistungsversprechen eingehalten, auf dem AutomobilclubLeistungsprüfstand hatte er 123 Ps. Das Auto wiegt ja auch nichts, ohne Seitenaufprallschutz, Airbags, Klimaanlage oder ähnlichen Schnikschnack. Mit Konis war dann auch die Strassenlage 1A. Nach 100.000km etwa, also um Die 250.000 dachte ich ein polierter Zylinderkopf wäre nett, das war aber ein Schuss in den Ofen. Das hat nicht nur 3 Ps gekostet sondern brachte auch einen Riss im Kopf...

Nun ist der Motor hin, aber ein Austauschmotor mit soner Powerboxx, (Saugrohrverkürzung) und eine komplett neue Auspuffanlage (die alte ist auch nicht mehr so frisch) würden ihn wieder auferstehen lassen. Wenn ich bis genügend Geld verdiene wird der, wahrscheinlich, wieder aktiviert. Die Frage nach den Kosten interessiert mich aber. Ich hab schon was gespart, aber wenn ich schon Geld ausgeben will dann soll das auch richtig gemacht werden dass ich die nächsten 100.000km keine Reparaturen vorsehen muss.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

hängt davon ab.. wenn die basis an sich noch ok ist, dann würde ich ihn wieder frisch machen aber das ist jeden seine entscheidung was er nunmal macht. motor austauschen sollte kein problem sein, baust dein c16xe aus und den anderen c16xe wieder ein genau so wie du den anderen ausgebaut hast, das wars eigendlich.

wenn du dich entscheiden solltest ihn wieder flott zu machen kannst mir bescheid geben habe noch nen c16xe mit 115tkm liegen, der sollte in den B meiner Frau, bloss ich müsste dann den corsa rückstufen lassen und darauf haben wir eigendlich keine lust.

mfg

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“