Corsa verkauf, tipps?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Polo 86c 2F Coupe

Corsa verkauf, tipps?

Beitrag von CorZa »

Hi, nach langem überlegen hab ich mich entschlossen meinen Corsa B zu verkaufen.
Jetzt hab ich noch ein paar fragen und vllt. habt ihr noch evtl. tipps für einen gewinnbringenden Verkauf.
Zuerst einmal einige Daten:
Es handelt es sich um einen Corsa B welcher im August 1996 die welt erblickte ;)
Farbe ist schwarz, 3 türig
Motormäßig ist ein 1,4 8v mit 60ps (x14sz)
Laufleistung sind nicht ganz 154.000km
Der Corsa hat ne Atlanta ausstattung, sprich schiebedach, veloursitze, zentralverriegelung mit fernbedienung und ganz tolle 3 speichen felgen in matt schwarz :mrgreen:
Ausserdem hat er ne klima, die leider nicht funktioniert :D
Evtl. würde ich noch meine CMS t87 15zöller im kreuzspeichen design mit abgeben.
Tüv hat er noch bis 08/13. Rost nur um den heckwischer, zwei blasen an der heckklappe und am linken kotflügel. Es sind schwarze angel eyes scheinwerfer eingebaut und einen 2x76er DTM mit papieren. Ausserdem ist eine tieferlegung von 35/35 verbaut welche auch eingetragen ist.
Letzter ölwechsel war im mai bei 148.000, den könnte ich aber neu machen.

Das einzige negative:
Er hatte mal einen leichten unfall. Kotflügel, türe und stossstange vorn wurden ersetzt. Die spaltmaße sind etwas abwiegig und die Facelift stossstange hat einige kratzer und lack abplatzungen

Jetzt nicht falsch verstehen, will hier meinen Corsa NICHT anbieten sondern nur ein ungefährer wert und hilfreiche tipps zum verkauf!
Hab halt alles mal aufgezählt was ich so in ner beschreibung schreiben würde.

Etwas ältere Bilder vom anfang des jahres gibt's in meiner gallerie.
Wär nett wenn Ihr evtl tipps oder nen ungefähren wert für den corsa hättet.

Bilder:

Aktuell:

http://s7.directupload.net/file/d/3062/8o4a4vcr_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3062/igk4vvw3_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3062/kqovpnmg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3062/ybegpst9_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3062/82xfi5du_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3062/it2nbyvc_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3062/nw22xx2v_jpg.htm

corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/dem-corz ... 44742.html

Danke ;)
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Re: Corsa verkauf, tipps?

Beitrag von JI_JISSEL »

Abend,

dein Corsa sieht ja nicht schlecht aus.
Zum ersten würde ich mir überlegen ob ich das schätzechen wirklich abgeben will:P
Generell gilt JEDES tuning als wertverlust.
Das geld was du untergebracht hast wirst du NIE mehr rausbekommen.
An deiner stelle würde ich ihn mit oriteilen wieder herrichten und die tuningteile als zusatz dazugeben.
zudem fotos in besserer quali machen viel aus;)
was bei mir (Münster) im umkreis so für 1,500€ angeboten wird ist ein witz. denke an die 2 im orizustand solltens wohl sein.
Tuningteile ausbauen und einzeln verkaufen, dann kriegst du bestimmt noch an die 500 zusammen;)
hoffe dir konnte geholfen werden;) aber bedenke das es ein corsa ist :gun:
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

ich weiß, dass die corsa's leider nichts mehr wert sind :(
Die felgen gehn nicht mit weg, das steht fest
original teile sind leider nicht mehr vorhanden, da diese im austausch mit den jetzigen waren (ESD & Scheinwerfer)
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher

letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von letobi »

Wie Jissel schon sagt werden Tuningteile in den seltensten Fällen als Wertsteigerung angesehen.

Wollte eben mal bei DAT schauen, da kann man sich immer einen guten Anhaltspunkt holen aber da werden die alten Corsa`s gar nicht mehr mit aufgelistet. Für einen 1.4 16V 90PS BJ: 2000 liegt da der Händlereinkaufspreis bei 891 EUR :shock: Ansonsten einfach mal die Angebote bei den Internetinseraten vergleichen.

Ganz nüchtern aus meiner Sicht betrachtet:

- Unfallfahrzeug
- (relativ) hohe Laufleistung
- defekte Klima
- diverse Anbauten - "Bastlerfahrzeug?"

Das die Klima nicht geht ist natürlich sehr ärgerlich.
Man kann natürlich immer Glück haben und bekommt Ihn zu einem guten Preis privat los. Bei mir um die Ecke steht auch einer für 2.400 beim Händler - der wird zwar nie und nimmer weg gehen für diesen Preis aber da gibts immerhin noch ein Jahr Gewährleistung obendrauf.

Ich und auch mein Bruder haben im übrigen auch sehr gute Erfahrungen bei Exporthändlern/Aufkäufern gemacht falls du ihn nicht privat los bekommst. Eine Nachfrage dort kostet ja auch nichts :wink:

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

Ich weiß, der knaller ist es nicht
Aber 2400 ist ja auch der hammer
30% davon sind ca. realisierbar oder?
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

800?
Denke eher 300-450 sind realistischer...

letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: AW: Corsa verkauf, tipps?

Beitrag von letobi »

Hab heute nochmal geschaut. Sind doch "nur" 1.400,- :?

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

Doch so wenig?
Für ein auto was ziemlich gut läuft und noch einigermaßen gut aussieht?
Oha... Dieser verdammte wertverlust beim corsa.. :dagegen:
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

Doch so wenig?
Für ein auto was ziemlich gut läuft und noch einigermaßen gut aussieht?
Oha... Dieser verdammte wertverlust beim corsa.. :dagegen:
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

ja das ist halt das Problem wenn selbst den Nachfolger keiner mehr haben mag .....

Corsas die nicht in Top zustand sind bekommst du nur noch mit glück los ... und dann halt auch nur an Bastler ...

Ich würde ihn aber Trozdem mal bei 800€ reinstellen ... die wollen eh alle verhandeln. Für meinen hätte ich noch 350€ (vor einem Jahr) bekommen als die ZKD hinüber war ;)
Na dann ran an den Speck

letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: AW: Corsa verkauf, tipps?

Beitrag von letobi »

Welcher Wert denn? :grin:

Es ist teilweise wirklich krass aber der Markt bietet für 2-3 Scheine einfach bessere Alternativen (Ausstattung, BJ, rostfreie Karossen...)

Mein 1.2er City kam vor 5 Jahren mit 50 TKM Laufleistung 1.100,- :shock:

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

Sorry, dass ich mich nicht hier blicken lassen hab :-(
Der Corsa wurde am 27.11.12 für 750,- verkauft.
Nun fahre ich einen VW Polo 86C 2F Coupe GT.
Ist zwar schon 20 Jahre alt, bin aber trotzdem rundum zufrieden!
Und wegen des geringen Gewichts ist das auch ne kleine Rennsemmel :mrgreen:
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

750 ist doch ein guter Kurs, da haste Glück gehabt.

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

Finde ich auch :)
Und dank meinem Vater, ist auch wieder ein Opel in unserem Fuhrpark :)
Ein Calibra mit 323.000km auf der Uhr, und ein paar Mängeln die vor dem tüv zu machen sind
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“