Es quietscht beim Fahren

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Ali-Alexandra
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsab, 1,4i

Es quietscht beim Fahren

Beitrag von Ali-Alexandra »

Hallo...
hab folgendes Problem:
Also hab nen Corsa B Bj 97, ich habe dort vor einem halben jahr nen 60/40 Sportfahrwerk eingebaut. Jetzt seit ca einem Monat, fängt mein "Auto " an zu quitschen sobald ich über eine Unebenheit fahre. :oops: Habe schon überlegt ob es dir Querlenker sind, ich habe die mit fett eingeschmiert und es quietscht immer noch.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass es auch quitscht wenn ich die Kupplung kommen lasse...also kann es vielleicht au ausm Motorraum kommen?vielleicht Auspuff, dass sich vielleicht da irgendwas durch das Fahrwerk gelockert hat??? Weil im Motorraum sind auch so kleine Federn...glaube die sind vom Auspuff!!

Vielen Dank schon ma...

panikfaktor
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: Es quietscht beim Fahren

Beitrag von panikfaktor »

Erstmal willkommen im Forum

Von welcher Marke ist das Fahrwerk? Gibt da ein paar die nach ner Zeit anfangen zu quietschen und zu klappern. Gewöhnlich Fahrwerke von FK oder diverse aus der Bucht...
Hast du beim Fahrwerk nur die Federn oder auch die Stoßdämpfer gewechselt?

Ansonsten kann es auch vom Auspuff kommen. Wenn der an die Karosse kommt kann es zum klappern führen aber eher weniger zum quietschen.

Beim auskuppeln kann es quietschen wenn der Keilriemen rutscht. dann mal einen neuen reinmachen oder neu spannen.
Wenn schon Hölle dann Bild

Ali-Alexandra
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsab, 1,4i

Re: Es quietscht beim Fahren

Beitrag von Ali-Alexandra »

Hey,...
danke für die antwort....
mein fahrwerk ist von Fk,..habe mir federn + stoßdämpfer reinmachen lassen...hab das schon überprüfen lassen ob es das ist, weil ich daran auch als erstes gedacht habe...aber die meinten mit dem fahrwerk wäre alles in ordung...

habe dieses wochenende mal zeit und werde mal gucken...vielleicht finde ich ja das problem... weil irgendwie ist es doch peinlich... :oops:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“