Hi, ich muss sagen, ich bin schwer begeistert das ein Kleinwagen, mit einem klein volumigen Motor jenseits der 200.000 KM schafft. mein Kumpel hat nen 1,2 16V in seinem 98er B Corsa und der hat gestern die 275.000 KM geschafft. Ok, einige sagen, es gibt auch Corsa mit 300.000 KM, aber der Corsa, von dem ich spreche, bekommt immer voll auf die 12. Gekauft wurde der Wagen vor 1 1/2 Jahren mit knappen 200.000 KM. Seit dem hat er kein frisches Öl oder Filter bekommen. Im Winter wurde er ohne warm gefahren zu werden, gleich voll beansprucht. Vollgasorgien steckt er genauso leicht weg.

Und er ist noch kein einziges Mal liegen geblieben.

Klar hat der arme auch seine Macken, es funktioniert eig nichts mehr so, wie am Tage der Auslieferung. Der Rost hat ihm auch sehr übel zugesetzt. Aber bis auf einen Satz vorderer Bremsen für 28€ wurde nichts investiert. Und das ein 1,2 mit 65 PS n 2,0 Audi mit 116 PS einfach links liegen lässt, musste ich am eigenen Leib erfahren. (Mir gehörte der Audi)

genauso hat sich dieses kleine Auto schon mit einem 3,0 TDI Quattro A6 angelegt und konnte gut mithalten. Also in diesem Sinne, Daumen hoch für Opelmotoren

Vieleicht habt ihr ja auch Lust, eure Laufleistung zu nennen und ob ihr auch so Problemlos eure KM erreicht habt.