Ich habe einen Opel Corsa B Bj. 1997 /1, 4L / 60PS / ca. 150 000 km runter
Er ist optisch nicht sehr schön, da er beulen, kratzer und ein wenig rost hat...
Innenraum ist eigentlich ganz okay ...
Lohnt es sich noch das auto wieder aufzufrischen (lackieren etc.) ?
Eure Meinung
Re: Eure Meinung
Kaufmännisch gesehen ein klares NEIN!
Das Auto hat einen Wert weit unter dem was es kosten würde es wieder hübsch zu machen. Auch die Kosten um es über den Tüv zu bringen werden sicher ständig relativ hoch sein weil Rost und andere Gebrechen in dem Alter sicher ständig nerven.
Wenn du ein gleich altes Auto jetzt kaufst - perfekt gepflegt und gewartet - was würde es kosten?
Da müsste es also eher um emotionale Gründe gehen wenn man das unbedingt schön halten will!
gruß
Das Auto hat einen Wert weit unter dem was es kosten würde es wieder hübsch zu machen. Auch die Kosten um es über den Tüv zu bringen werden sicher ständig relativ hoch sein weil Rost und andere Gebrechen in dem Alter sicher ständig nerven.
Wenn du ein gleich altes Auto jetzt kaufst - perfekt gepflegt und gewartet - was würde es kosten?
Da müsste es also eher um emotionale Gründe gehen wenn man das unbedingt schön halten will!
gruß
TÜV hat er erst bekommen im Juli und es ist soweit alles okay...
- Zahnriehmen wurde bei 120.000 km neu gemacht
- Bremsen neu
- Motor ist trocken
- Auspuff heile
- dellen (fahrer, beifahrerseite und heckklappte) auf der fahrerseite ist es aber etwas extremer 10 cm unter der hinteren scheibe ... sieht aus wie , wenn jemand mit nem einkaufswagen reingeballert ist
emotionale Gründe gibt es nicht fürs auto ... ich finde ihn einfach nur klasse :-)
habe ihn ja auch noch nicht lange
ersatzteile sind ja nicht teuer
- Zahnriehmen wurde bei 120.000 km neu gemacht
- Bremsen neu
- Motor ist trocken
- Auspuff heile
- dellen (fahrer, beifahrerseite und heckklappte) auf der fahrerseite ist es aber etwas extremer 10 cm unter der hinteren scheibe ... sieht aus wie , wenn jemand mit nem einkaufswagen reingeballert ist
emotionale Gründe gibt es nicht fürs auto ... ich finde ihn einfach nur klasse :-)
habe ihn ja auch noch nicht lange
ersatzteile sind ja nicht teuer
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht. Wenns nen GSI oder 1.6 16V Sport wäre schon eher.
Letztendlich musst du es aber selber wissen, das Geld für ne Lackierng zu investieren.
Vielleicht den wieder verkaufen und nen anderen besseren B- Corsa anschaffen?
Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht. Wenns nen GSI oder 1.6 16V Sport wäre schon eher.
Letztendlich musst du es aber selber wissen, das Geld für ne Lackierng zu investieren.
Vielleicht den wieder verkaufen und nen anderen besseren B- Corsa anschaffen?
Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
oder den Rost beseitigen und den Rest so lassen.
Wenn´s nur ein "Gebrauchsgegenstand" ist --> was soll´s
MfG
oder den Rost beseitigen und den Rest so lassen.
Wenn´s nur ein "Gebrauchsgegenstand" ist --> was soll´s
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
hab mir jetzt mal alles durch den kopf gehen lassen ...
rost werde ich wohl beseitigen und die kleinen beulen raus machen ... er muss mich halt erstmal zur arbeit bringen
werde mir dann aber wohl nächstes jahr was anderes kaufen, mit etwas mehr leistung und eventuell ein diesel, da ich ja täglich auch autobahn fahren muss, um zur arbeit zu kommen
bin mir aber noch nicht zu 100 % sicher was es für einer werden soll... hat ja auch noch etwas zeit ;-)
trotzdem danke jungs :-)
rost werde ich wohl beseitigen und die kleinen beulen raus machen ... er muss mich halt erstmal zur arbeit bringen
werde mir dann aber wohl nächstes jahr was anderes kaufen, mit etwas mehr leistung und eventuell ein diesel, da ich ja täglich auch autobahn fahren muss, um zur arbeit zu kommen
bin mir aber noch nicht zu 100 % sicher was es für einer werden soll... hat ja auch noch etwas zeit ;-)
trotzdem danke jungs :-)