frage zu kleinigkeiten
frage zu kleinigkeiten
hallo leute,
ich bin neuer besitzer eines corsa 96 1,2.
1.Frage: bei meinem fahrzeug funktioniert der "licht an" warnton nicht.
kann ich da was machen?
2. lichthupe geht nicht, fernlicht aber schon.
danke für eure tips
ich bin neuer besitzer eines corsa 96 1,2.
1.Frage: bei meinem fahrzeug funktioniert der "licht an" warnton nicht.
kann ich da was machen?
2. lichthupe geht nicht, fernlicht aber schon.
danke für eure tips
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
1. entweder ist das warnsummer relais im sicherungskasten nicht drin oder es ist defekt
2.der umblendschalter wird defekt sein
2.der umblendschalter wird defekt sein
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: frage zu kleinigkeiten
Hallo,
1. Problem mit dem Summer ist klar.
Zur Sache mit dem Fernlichtschalter habe ich noch Fragen:
Kann ich das mit einer Anleitung selber machen?
Wie heißt das Teil was ich tauschen muß genau?
Kann mir jemand von euch eine Kurzanleitung schicken?
Danke für eure Hilfe
1. Problem mit dem Summer ist klar.
Zur Sache mit dem Fernlichtschalter habe ich noch Fragen:
Kann ich das mit einer Anleitung selber machen?
Wie heißt das Teil was ich tauschen muß genau?
Kann mir jemand von euch eine Kurzanleitung schicken?
Danke für eure Hilfe
- GrUcK89
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A
hallo,
das zu tauschende Teil ist der linke Lenkstockhebel. Ich behaupte jetzt einfach mal das man diesen schlecht repariert bekommt. Jetzt mal eine Frage von mir ( Corsa A - Fahrer ) hat der Corsa B die selben Lenkstockhebel wie der Corsa A ? Weil dann hätte ich noch ersatz für dich.
mfg
GrUcK89
das zu tauschende Teil ist der linke Lenkstockhebel. Ich behaupte jetzt einfach mal das man diesen schlecht repariert bekommt. Jetzt mal eine Frage von mir ( Corsa A - Fahrer ) hat der Corsa B die selben Lenkstockhebel wie der Corsa A ? Weil dann hätte ich noch ersatz für dich.
mfg
GrUcK89
- Maggus
- Früheinfädler
Also vom aussehen ist er anderst, wie es mit der Technik ist weiß ich nicht.
Denn zu tauschen ist kein Hexenwerk, man muss die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo das ganze drinnen sitzt), ab machen. Das Ding ist mit 3 Schrauben befestigt, die man von unten raus schrauben kann. Ist zwar weng schwer das obere Teil, am Lenkrad vorbei zu bringen, ist aber machbar. Der Hebel ist in eine Führung ein geklipst, dann denn Stecker ab, und denn neuen einbauen.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen erklären, und damit helfen.
MFG Maggus
Denn zu tauschen ist kein Hexenwerk, man muss die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo das ganze drinnen sitzt), ab machen. Das Ding ist mit 3 Schrauben befestigt, die man von unten raus schrauben kann. Ist zwar weng schwer das obere Teil, am Lenkrad vorbei zu bringen, ist aber machbar. Der Hebel ist in eine Führung ein geklipst, dann denn Stecker ab, und denn neuen einbauen.
MFG Maggus
Zuletzt geändert von Maggus am 31.08.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
- GrUcK89
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A
nur zur info ich habe aktuell astra f lenkstockhebel verbaut da war die technik auch gleich.
- Ronson001
- Corsaspezialist
Machbar ist auch das Zusammenschreiben von Hexenwerk & einigermaßen.Maggus hat geschrieben:Also vom aussehen ist er anderst, wie es mit der Technik ist weiß ich nicht.
Denn zu tauschen ist kein hexen Werk, man muss die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo das ganze drinnen sitzt), ab machen. Das Ding ist mit 3 Schrauben befestigt, die man von unten raus schrauben kann. Ist zwar weng schwer das obere Teil, am Lenkrad vorbei zu bringen, ist aber mach bar. Der Hebel ist in eine Führung ein geklipst, dann denn Stecker ab, und denn neuen einbauen.
Ich hoffe ich hab es einiger maßen erklären, und damit helfen.
MFG Maggus
Lasst nicht zu, dass sich die Pest immer weiter ausbreitet.

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Maggus
- Früheinfädler
Und dein Beitrag hat ihm bestimmt weiter geholfen??Ronson001 hat geschrieben:Machbar ist auch das Zusammenschreiben von Hexenwerk & einigermaßen.Maggus hat geschrieben:Also vom aussehen ist er anderst, wie es mit der Technik ist weiß ich nicht.
Denn zu tauschen ist kein Hexenwerk, man muss die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo das ganze drinnen sitzt), ab machen. Das Ding ist mit 3 Schrauben befestigt, die man von unten raus schrauben kann. Ist zwar weng schwer das obere Teil, am Lenkrad vorbei zu bringen, ist abermach bar. Der Hebel ist in eine Führung ein geklipst, dann denn Stecker ab, und denn neuen einbauen.
MFG Maggus
Lasst nicht zu, dass sich die Pest immer weiter ausbreitet.
MFG Maggus
- Ronson001
- Corsaspezialist
Nun, wurde denn nicht schon alles gesagt?! Man muss die Vorredner nicht 3x wiederholen, nur um das selbe zu erfahren. Aber was das Zusammenschreiben belangt, zwecks der ÜBERSICHTLICHKEIT und zum Verständnis, sollte hier schon mehr Wert drauf gelegt werden.
Danke, Over&out
Danke, Over&out
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Maggus
- Früheinfädler
Lol jetzt hackt es bei dir total aus, mein Gott nicht jeder kann perfekt Deutsch wie du oder, und muss es auch nicht. Und ich glaub wegen denn 3 Fehlern die ich drinnen hatte, hätte er es auch verstanden.
MFG Maggus
MFG Maggus