Hallo,
ich plane gerade den Umbau meines Corsas und wollte diese Woche mit dem Umbau beginnen.
Leider bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie das ganze ablaufen soll!
Ich möchte ein Car-Pc einbauen das ich hauptsächlich als Navi und TV nutzen will.
Natürlich bietet es sich dann an meine Musik ebenfalls darüber laufen zu lassen, und genau da ist
das Problem...
Im Prinzip bestehen hier 3 Möglichkeiten!
1. Signal via FM-Transmitter an ein Radio senden... Nachteil wäre nicht die beste Qualität und ich benötige ein Radio zum Car-Pc
2. Übers Line-In / Aux einfach von Soundkarte zu Radio... Bessere Qualität aber dennoch das Radio zusätzlich -.-*
3. Signal direkt an Verstärker senden...
Da bleibt eigentlich nur noch die 3. Option übrig für einen Langzeitgebrauch ohne Ohrenschmerzen...
Nun meine Frage, hat damit bereits einer Erfahrungen sammeln können?
Wäre es ratsam eine USB-Soundkarte in Verstärker nähe anzubringen um Störgeräusche zu vermeiden? Oder ist
dies unnötig? Was für Verstärker sind zu empfehlen für meine Ansprüche?
Zwecks TV / DVD nutzung wäre ein 5.1 Soundsystem oder ähnliches natürlich der Knaller sofern umsetzbar...
Also alles an Tipps und Anregungen bitte hier her :D
Schon einmal danke im vorraus.
Frage zwecks Car-PC + HiFi
Re: Frage zwecks Car-PC + HiFi
Leider kam bisher kein Feedback...
Erste Test sind bereits im noch unverbauten Zustand gelaufen.
FM-Transmitter ist Müll, Line-In und direktes Signal über Verstärker
keinen Hörbaren Unterschied... Eventuell liegt es daran das es kein
top verstärker ist...
Nach verbau werde ich meinen Erfahrungsbericht hier posten, eventuell
hilft es dann ja noch den einen oder anderen.
Erste Test sind bereits im noch unverbauten Zustand gelaufen.
FM-Transmitter ist Müll, Line-In und direktes Signal über Verstärker
keinen Hörbaren Unterschied... Eventuell liegt es daran das es kein
top verstärker ist...
Nach verbau werde ich meinen Erfahrungsbericht hier posten, eventuell
hilft es dann ja noch den einen oder anderen.
Re: Frage zwecks Car-PC + HiFi
Also ich würde an deiner Stelle direkt in den Line in vom Radio gehen. Da kannst du auch mal Radio oder CD oder sonstwas hören, ohne direkt den Rechner anschmeißen zu müssen. Denn wenn du wirklich nur kurz unterwegs bist, wirst du (zumindest ist meine Erfahrung so) kein Lust haben jedesmal den Rechner anzumachen und auszumachen. So kannst du auchg einfach die Lautstärke Regelung und Equalizer Einstellungen des Radios verwenden . Klangtechnisch glaube ich nicht, dass es zwischen Lösung 2/3 einen Unterschied gibt.