Tachchen.
Da ich ein Neuling in Sachen Auto bin , weil ich vorher nur Moppeds gefahren bin habe ich einige Fragen an Euch.
Ich habe mir vor kurzem einen 99er 1,2 16V mit 106.000km Laufleistung gekauft und würde gerne wissen was ich bei dem Kilometerstand so alles machen muss.
Der Karren ist bis 80.000 Checkheft gepflegt.
Dann hab ich das K&N 57i Kit im Auge ... muss man da was am Motor verändern wenn das dran ist ?... ich kenn das nur so wenn man beim Mopped nen offenen Luffi verbaut muss die Bedüßung geändert werden.
Ich habe für die orginalen Felgen kurze Radbolzen und für die anderen Leichtmetall Felgen lange ... kann ich für die originalen auch die langen nehmen oder wie ist das?
Unterscheiden tun die sich nur von der Länge..
MFG
Marius
Gekauften Corsa frisch machen , hilfe
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Gekauften Corsa frisch machen , hilfe
Also ... bei 100.000 km musst dir eigentlich noch nicht so viele Gedanken machen - Die meißten Motoren laufen weit mehr.
Was du auf jeden Fall mal machen kannst: Olfilter wechseln, Öl wechseln, Zahnriemen erneuern und sämtliche Dichtungen neu machen ... Kannst aber auch Sporadisch mal zum FOH gehen und ne Durchsicht machen lassen - Der sagt dir dann schon was du machen solltest und was nicht.
Dann kaufst dir mal das "Wie mach es ich es selbst", oder "So wirds gemacht"-Buch über deinen Corsa und kannst mit dessen Hilfe dann einiges selber machen.
Von dem filter rate ich dir ab - Der macht nur Krach und bringt NULL Leistung. Außerdem musst den auf jeden Fall eintragen lassen. In Verbindung mit der Sport-Auspuffanlage ist die Eintragung warscheinlich garnicht erst möglich, weil dein Kleiner dann zu viel Krach macht! Also entweder Auspuff, oder K&N ...
Bei den Felgen kannst du die Schrauben verwenden die du willst. So lange dann noch alles passt natürlich ... also die Felgen sollten kein Spiel haben!
Was du auf jeden Fall mal machen kannst: Olfilter wechseln, Öl wechseln, Zahnriemen erneuern und sämtliche Dichtungen neu machen ... Kannst aber auch Sporadisch mal zum FOH gehen und ne Durchsicht machen lassen - Der sagt dir dann schon was du machen solltest und was nicht.
Dann kaufst dir mal das "Wie mach es ich es selbst", oder "So wirds gemacht"-Buch über deinen Corsa und kannst mit dessen Hilfe dann einiges selber machen.
Von dem filter rate ich dir ab - Der macht nur Krach und bringt NULL Leistung. Außerdem musst den auf jeden Fall eintragen lassen. In Verbindung mit der Sport-Auspuffanlage ist die Eintragung warscheinlich garnicht erst möglich, weil dein Kleiner dann zu viel Krach macht! Also entweder Auspuff, oder K&N ...
Bei den Felgen kannst du die Schrauben verwenden die du willst. So lange dann noch alles passt natürlich ... also die Felgen sollten kein Spiel haben!
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
Ich hab gehört der Corsa hat ne Kette statt nem Riemen stimmt das?
Also ich hab mal drunter geguggt und hab nur nen Riemen gesehen... ka bin verwirrt?
Wenn du sagst der Riemen müsste mal gemacht werden und Öl usw auch, was kostet sowas (nur reine Teilekosten)...?
Also ich hab mal drunter geguggt und hab nur nen Riemen gesehen... ka bin verwirrt?
Wenn du sagst der Riemen müsste mal gemacht werden und Öl usw auch, was kostet sowas (nur reine Teilekosten)...?
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
der 1.0 12V hat ne Kette ...
-
- Umweltschoner
Was kostet denn jetzt nen Riemen und Ölfilter usw? So PI*Daumen
ah du wohnst in Duisburg.
Ruf mal bei Jama an.
Super Service, nette Leute, bester Preis (naja zumindestens für uns in Krefeld mit Prozenten).
Filiale in Duisburg-Rheinhausen
QTR Autoteile Rheinhausen
Moerser Straße 36
47228 Duisburg
Telefon Verkauf: 02065 - 698961
Telefax Verkauf: 02065 - 698970
Beste Grüße
Ruf mal bei Jama an.
Super Service, nette Leute, bester Preis (naja zumindestens für uns in Krefeld mit Prozenten).
Filiale in Duisburg-Rheinhausen
QTR Autoteile Rheinhausen
Moerser Straße 36
47228 Duisburg
Telefon Verkauf: 02065 - 698961
Telefax Verkauf: 02065 - 698970
Beste Grüße
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Rechne für Öl (5L) knapp 20-30€, für den Filter nochmal 10€ und für den Riehmen...kp...aber auch nur "Pfennigartikel"
LG
Bä(h)r!
LG
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
-
- Umweltschoner
Suuuper... besser geht es doch nicht , vielen Dank an euch