Hallo liebe Forennutzer....
vorweg ich bin absoluter Laie...
Nun zu dem warum ich hier schreibe: Ich habe einen Corsa B, EZ:07.1996 mit 45PS/33KW. Er hat noch TÜV bis 03.2015, Kilometerlaufleistung: ca 213500.
Nun wollte ich mich an folgendes wagen: Bremsbacken hinten, Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlwasser komplett erneuern, evtl. muss die Kupplung noch gemacht werden, ÖL Wechsel, Zahnriemen und Wasserpumpe, Heckscheibenheizung!
Meine Frage ist würde es sich noch lohnen für ein so altes Auto das alles zu machen ich habe Hilfe und würde für die Teile nur ca 500€ zahlen. Der Motor ist stabil und läuft und läuft und läuft. Rost ist noch nicht so das Problem!
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
Lutze91
Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Laie
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Laie
Servus.
Ich würds wohl tun. Wenn dir die Kiste ganz sicher nicht in der nächsten Zeit unterm Ar**h wegfault, lohnt sich das.
Die Motoren sind robust: grade die OHC 8V kriegst du nicht kaputt!
Rost beim Corsa Federnaufnahme hinten, Tankstutzen innen, Heckabschlussblech, Radläufe. Da mal geschaut?
Bis auf die Kupplung sind das übrigens in meinen Augen alles nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Wie kommst du drauf, dass die Kupplung nur "evtl." erneuert werden müsste?
Ich würds wohl tun. Wenn dir die Kiste ganz sicher nicht in der nächsten Zeit unterm Ar**h wegfault, lohnt sich das.
Die Motoren sind robust: grade die OHC 8V kriegst du nicht kaputt!
Rost beim Corsa Federnaufnahme hinten, Tankstutzen innen, Heckabschlussblech, Radläufe. Da mal geschaut?
Bis auf die Kupplung sind das übrigens in meinen Augen alles nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Wie kommst du drauf, dass die Kupplung nur "evtl." erneuert werden müsste?
Gruss Sebi