Hallo & Erfahrungsbericht mit sicherem Corsa bei Autoscout

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa 1,4

Hallo & Erfahrungsbericht mit sicherem Corsa bei Autoscout

Beitrag von dnh »

Hallo erstmal...

Grund für meine Anmeldung hier im Forum: einerseits ein Erfahrungsbericht an alle über ein bei Autoscount angebotenes sicheres Kfz, zum anderen werde ich bestimmt öfters mal reinschauen und mir hier Hilfe suchen (bis dato hauptsächlich nur BMW-Schrauber Erfahrungen und ein Corsa ist Neuland) da mein alter Herr seit heute im Besitz eines Corsa B ist, nein, es ist nicht der aus der unten kommentierten Anzeige.

Ich weiß das es sicherlich nicht normal ist expliziet vor einem Gebrauchtwagen zu warnen in diesem Fall möcht ich jedoch darauf nicht verzichten.
Es geht um folgendes bei Autoscout angebotene Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2u33k11mffu

Mein alter Herr (kfz unerfahren, 67 Jahre alt) schaute sich gestern dieses Fahrzeug von aussen an, vereinbarte für heute einen Probefahrttermin und kam dann während selbigem mit dem Verkäufer zwecks eingehender Begutachtung mit diesem "SICHEREN" sehr zuverlässigem Kleinwagen mal vorbei.

- Kofferaumverkleidung der Heckklappe von innen verschimmelt, Wassereinbruch innerhalb der Kofferraumklappe, vermutlich durch Defekt an der Schlauchführung für Spritzwasser...naja, kann ja vorkommen sowas...
- erheblicher Rost an beiden Schweller im Bereich der hinteren Federaufnahme :crazy:
- Motor tackert schlimmer als der schlimmste M40 Motor bei BMW mit eingelaufener Nockenwelle, nein nicht beim Motorstart sondern konstant. :nono:
- Extremer Ölverlust am Ventildeckel, und am Zylinderkopf Fahrerseite
- Öl oder Kühlerdicht im Kühlwasser, braunes schlammiges Brackwasser... :saufen:
- Ölwanne am Aufnahmering komplett verrostet und die Karre tropfte bereits während der kurzen Standzeit einen schönen Ölfleck vor die Garage. (ist das Corsa-typisch? Habe noch nie soviel Rost vorher an einer Ölwanne gesehen... :schock:
- Karamelfarbener Schlamm am Öldeckel, Ölwechsel schien frisch durchgeführt worden zu sein, ein Griff in den Ventildeckel brachte jedoch direkt einige nette Kohleklumpen zum Vorschein.
- Am Dom des fahrerseitigen Federbeins ein Teil der Karosserie/Aufnahmeblech am Kotflügel neben dem Dom in der Größe von ca 20x20 cm komplett einfach herausgeflext. Bessere Motorbelüftung? :gruebel:
- Kühler komplett schief hängend oben ca 20° zum Motor geneigt und fahrerseitig ca 10° zum Motor geneigt hin geneigt und die Lamellen zum großen Teil eingedrückt/beschädigt. :respekt:
- Querträger/Verbindung zwischen den Schwellern unten vorne eingedrückt und verzogen ebenso wie die gesamte Aufnahme des Kühlers, Verbindung zum Schweller auf der Beifahrerseite durchgerostet und keine wirkliche Verbindung mehr von oben zwischen Schweller und Querträger sichtbar

Da wird man ja neugierig und schaut sich das ganze mal genauer mit einer Lampe und auch von unten an... :mrgreen:

Um´s kurz zu machen: Massiver Unfallschaden vorne links, wirtschaftlicher Totalschaden, aus meiner Sicht keinesfalls mehr verkehrssicher, Verbindung zum Frontträger rechts nicht mehr gegeben und bis auf wenige cm abgerissen und weggerostet. Das ganze wurde versucht von aussen zu kaschieren durch einen neuen Kotflügel (steht schön im Lack), Scheinwerfer und neue Stossstange) es wurde nichtmals auch nur ansatzweise "versucht" den Schaden auch nur halbwegs zu richten sondern einfach krumme/gestauchte Teile die von oben sichtbar waren weggeflext, oder Unterbodenschutz dick drauf geschmiert. Oberer Querträger/Schlossträger der Motorhaube wurde neu eingeschweißt und die Schweißnähte mit Unterbodenschutz und etwas Farbe zugeklatscht. Ihr könnt euch meine Verwunderung vorstellen und vor allen Dingen natürlich die des Verkäufers der den Wagen so schön aufbereitet hat (siehe Bilder, an Politur und Cockpitspray wurde nicht gespart, neue Reifen wurden ebenfalls spendiert um auch mal etwas positives zu erwähnen) dem dies alles natürlich nicht bekannt war und der hier offensichtlich beim Ankauf des Fahrzeugs derbe über den Tisch gezogen wurde! :bonk: :bonk: :bonk:

Ein 2h später besichtigter Corsa B wurde dann gekauft und da fiel selbst meinem kfz unerfahreren alten Herrn dann auch auf das hier der Motorraum doch irgendwie anders gestaltet war und der Kühler eher im Lot steht... :idea:

Gruß, d-n-h
Zuletzt geändert von dnh am 25.02.2010, 07:33, insgesamt 4-mal geändert.

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Re: Hallo & Warnung vor Corsa bei Autoscout

Beitrag von Der Sash! »

Frechheit sowas! :gun:

Auf jeden Fall gut dass du das öffentlich machst. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht.
Aber ich hab auch so meine Erfahrungen mit Wald -und Wiesenhändlern.
NIE wieder!!!

Aber schön aufpoliert haben sie den Kleinen schon. Der perfekte Blender. :cussing:

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

der hammer. ich würd direkt die polizeitvorbei schicken
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

das ist nett das du sowas meldest, aber würde vorsichtiger damit umgehen da du gerade ruf schädigung tätigst.. nur so als hinweis. du spricht einen auto an, was aber wiederhin nicht alle betreffen muss!!!

Klar ist seine absicht nicht richtig, aber teilweise kaufen sie die auto billig und verkaufen sie sofort weiter..

aber wie gesagt, es ist nicht richtig vom händler!!!

wie gesagt wollte es dir nur mittgeteilt haben, nicht das du irgendwie ärger bekommst

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

salvo im grunde hast du recht. aber schau dir den karren mal an. der glänzt wie ein babypopo. kein seriöser händler macht sich so ne arbeit wegen einer 1300 euro karre. und solche schäden muss er bemerken

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnh »

Salvo hat geschrieben:das ist nett das du sowas meldest, aber würde vorsichtiger damit umgehen da du gerade ruf schädigung tätigst.. nur so als hinweis. du spricht einen auto an, was aber wiederhin nicht alle betreffen muss!!!

Klar ist seine absicht nicht richtig, aber teilweise kaufen sie die auto billig und verkaufen sie sofort weiter..

aber wie gesagt, es ist nicht richtig vom händler!!!

wie gesagt wollte es dir nur mittgeteilt haben, nicht das du irgendwie ärger bekommst
Danke für den Hinweis, bin mein Posting gerade mal durchgegangen und habe es entsprechend editiert! Ich will dem armen Verkäufer ja kein Unrecht tun...Das Fahrzeug steht übrigens seit 5 Monaten laut Aussage des Verkäufers dort.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: Hallo & Erfahrungsbericht mit sicherem Corsa bei Autoscout

Beitrag von Salvo »

Huanita... ich denke genau so wie du.. aber darum geht es ja nicht.

ich finde es in der hinsicht ja toll das es user gibt die andere user warnen vor so welchen verbrecher und der Herr Verkäufer wird wissen was am auto ist, das ist mir wohl auch klar! aber ich meinte das halt nur gut für dnh!!!

Weil fakt ist das alle beiträge hier in der suchmaschinen aufgelistet werden, würde mann den händler angeben ist die warscheinlichkeit sehr hoch, das dieser beitrag in der suchmaschine sehr oben aufgelistet ist

Zum Beispiel gehe mal davon aus der Händler ist so heftig drauf das er mit absicht nach sowelchen leuten wie dnh ist um den eine anzeige anzudrehen.. du kannst dir nicht vorstellen was der an schadenersatz klagen kann, und das isses nicht wert und desweiteren gibt es datenschutzerklärungen, woran auch alle foren unterliegen.

mann denkt sich im ersten teil nichts daran, aber dies kann sehr in der verkehrten richtung gehen.

das ist nur ein gut gemeinter rat, und wie gesagt Huanita, denke genau so wie du

dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnh »

ist doch gut jungs, habe den Beitrag entsprechend editiert und nochmals ausdrücklich erwähnt das dem Verkäufer diese Mängel laut seiner Aussage völlig unbekannt waren. Ich unterstelle ihm ja auch rein gar nichts, ich erwähne lediglich die Fakten/Mängel und poste hier meine Erfahrungen. :mrgreen:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

@dnh das sollte keinen angriff sein keine panik.. wollte bloss net das du wegen sowas in der sche... kommst :mrgreen:

dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnh »

Salvo hat geschrieben:@dnh das sollte keinen angriff sein keine panik.. wollte bloss net das du wegen sowas in der sche... kommst :mrgreen:

Habe ich auch genauso verstanden und ich gehe da auch zu 100% konform mit Deiner Meinung. Danke nochmal für den Hinweis. :wink:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

gut dann bin ich beruhigt, noch 20min dann habe ich feierabend, dann seid ihr mich los bis heute abend

dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von dnh »

oh, auch jemand mit Nachtdienst, ich arbeite auch in Wechselschicht mit Früh-, Spät-, und Nachtdienst...dann wünsch ich Dir mal eine kollegiale "Nachtruhe"... :wink:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

vielen dank DNH :keks: :mrgreen:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

keine sorge dnh salvo und ich diskutieren gern^^

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ohhhhhja huanita, das haben wir beide mittlerweile voll drauf :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“