Hallo Leute,
der Heckwischer des Corsa B? (Trendy eZ. 06.1998) meiner Frau läuft dauernd, sobald er eingeschaltet wird.
Habe die Kabel vor einiger Zeit abgezogen, nun muss der Corsa nächsten Monat aber zum Tüv und ich muss eine Lösung finden. Habe den Wischermotor heute ausgebaut, der ist in Ordnung, -- stoppt, Endaschalter O.K. --
Befürchte nun defekt am (teuren) Konsolenschalter.. Oder ligt da noch ein Relays dazwischen ??..
Habe leider kein Schaltbild.. (Elektrofachkenntnis O.K.).
Danke für ev. Antworten
Wolfgang
Heckwischer läuft dauend
Re: Heckwischer läuft dauend
liegt normalerweise am lenkstockschalter, also den komplett austauschen.
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Tach auch!
Kann auch sein das im Bereich der Kabeldurchführung zur Heckklappe die Isoliertung der einzelnen Kabel gebrochen sind.
Das haben die Corsas auch mal gerne und dann treten die verschiedensten Fehler auf.
MfG Dennis
Kann auch sein das im Bereich der Kabeldurchführung zur Heckklappe die Isoliertung der einzelnen Kabel gebrochen sind.
Das haben die Corsas auch mal gerne und dann treten die verschiedensten Fehler auf.

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Danke Dennis für deine Antwort.hornethunter hat geschrieben:liegt normalerweise am lenkstockschalter, also den komplett austauschen.
Genau "das", möchte ich umgehen wenn möglich.
Wolfgang
Genau das war es, Kabelbruch in der Gummitülle.blitzschrauber hat geschrieben:Tach auch!
Das haben die Corsas auch mal gerne und dann treten die verschiedensten Fehler auf.![]()
MfG Dennis
Nochmals danke.