Hallo erstmal, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.Habe mir einen Corsa B aus 94 gekauft und habe ein Problem mit der Heizung.Ich bekomm so gut wie keine Wärme in den Innenraum.Thermostat würde gewechselt.Kühlerschläuche sind beide heiß und der Lüfter läuft auch an.Aber von den Schläuchen an der Spritzwand die in den Wärmetauscher gehen ist der linke kalt.Jetzt vermute ich das entweder der Kühler zu ist oder aber was mir eher in den Sinn kommt, das heizungsventil nicht arbeitet.
Kann mir jemand sagen wo ich das Ventil finde? ist ein 1,4l mit 60PS
Gruß
Thomas
Heizungsventil / Kühlmittelregelventil
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Heizungsventil / Kühlmittelregelventil
Tach!
Der B-Corsa hat da kein Absperventil drin.
Vermute mal der Wärmetauscher sitzt zu.
MfG Dennis
Der B-Corsa hat da kein Absperventil drin.
Vermute mal der Wärmetauscher sitzt zu.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Also fließ immer warmes Wasser durch den Kühler und wird nur durch die Luftklappen gesteuert? Ausbau Heizungskühler.Reicht Mittelkonsole oder muß das Armaturenbrett raus?
- huanita
- Gott des Forums!
brauchst nichtmal mittelkonsole. leg dich kopfüber in beifahrerfußraum und schau hinter die mittelkonsole. da is von unten nur sone klappe vor die mit - ich glaube - 4 schrauben befestigt. wenn du die wegmachst liegt der heizungskühler schon frei. heizungsschläuche im motorraum abbauen und tauscher rausziehen fertig. brauchst bissl glenkige finger aber im prinzip isses easy. ich hab bei meinem ne gute stunden gebraucht aber wenn man weis wie geht es denk ich locker in ner halben stunde
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

alles klar.danke.dann werd ich da mal am wochenende ran gehen