Ich bin da dran am überlegen mir eine Corsa B zuzulegen.
würde für 300€ an einen 1.2 Liter mit 130tk kommen...
der wagen ist sehr verbeult aber soll noch neuen TÜV bekommen ...
Lack ist auch nicht mehr der beste...
ich habe nicht wirklich die Ahnung von Auto`s gerade nicht von Corsa!
Wie ist das so mit Ersatzteilen und Reparaturen..? teuer?
Wie viel Lebensdauer hat solch ein corsa b Motor?
Baujahr weiß ich leider nicht muss ich mich mal mit dem Verkäufer auseinander setzen.
lg
Hilfe beim kauf Corsa B
- Flippke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP
Re: Hilfe beim kauf Corsa B
hey 
kenne mich mit dem Autokauf auch nicht sonderlich gut aus, aber 2 meiner familienmitglieder haben da ahnung von, und das was ich so mitbekomme ist :
- guck nach ob er an tragenden Teilen rostet
- frag nach ob es ein unfallschaden gab / sieh dir das Auto genau an, ob es verzogen ist usw usw
- mach eine Probefahrt
- frag nach ob es probleme mit dem Auto gibt, ob teile gewechselt werden müssen
solange die maschine in ordnung ist, und die tragenden teile noch i.o. sind, dürfte nichts im wege stehen - Lackieren und ausbeulen kannste immernoch - zur not lässte das halt machen ;)
achja, nochwas - geh am besten einfach mit jemandem hin der sich nen stückweit mit Autos auskennt..
( ich habe meinen ersten corsa, des war auch n 1.2er, mit 136 tkm gekauft, ausgeblichener lack, für 950 Euro )
gruß
Flippke

kenne mich mit dem Autokauf auch nicht sonderlich gut aus, aber 2 meiner familienmitglieder haben da ahnung von, und das was ich so mitbekomme ist :
- guck nach ob er an tragenden Teilen rostet
- frag nach ob es ein unfallschaden gab / sieh dir das Auto genau an, ob es verzogen ist usw usw
- mach eine Probefahrt
- frag nach ob es probleme mit dem Auto gibt, ob teile gewechselt werden müssen
solange die maschine in ordnung ist, und die tragenden teile noch i.o. sind, dürfte nichts im wege stehen - Lackieren und ausbeulen kannste immernoch - zur not lässte das halt machen ;)
achja, nochwas - geh am besten einfach mit jemandem hin der sich nen stückweit mit Autos auskennt..
( ich habe meinen ersten corsa, des war auch n 1.2er, mit 136 tkm gekauft, ausgeblichener lack, für 950 Euro )
gruß
Flippke
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Also wie mein Vorredner schon sagte keine tragenden Teile rosten udn kein Unfaller ist und der Motor gut läuft würd ich den Wagen nehmen! Nimm dir am besten wen mit der Ahnung hat!
Der Preis is schon ok, auch wenn der Lack nich mehr so gut is!

Der Preis is schon ok, auch wenn der Lack nich mehr so gut is!