Hilfe zu hohe verbrauch???

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Re: Hilfe zu hohe verbrauch???

Beitrag von Kay84m »

corsa_2011 hat geschrieben:Du meinst, ich hätte oben schreiben sollen, dass er keine Kippe im Mund haben soll wenn er sich neben das Auto legt um nach dem Spritfilter zu gucken? Shice, das habe ich doch glatt vergessen... :oops:
Sag mal wie kannst Du nur....
Abzug in der B Note :) :)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

jackjoni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jackjoni »

so da bin ich wieder hatte kein zeit mich zu melden

erstmal danke für eure hilfen

so wie gesagt alles ist normal lamdosonde habe ich zu letzt getauscht hat sich nichts verbessert, nur was komisch ist immer morgens oder besser gesagt wen das auto längere zeit gestanden ist zb 1 tab , beim starten braucht der 3-5 sekunden länger als normal

Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i

Beitrag von Corzilla88 »

Das dürfte ein C14NZ sein...ist der Motor getuned? Hast ne Möglichkeit den Wagen auf ne Hebebühne? Wenn ja,Dann mach mal die Leitung blitzeblank und trocken.dann Motor an,hoch mit der knutschkugel und guck mal ob er irgendwo leckt...wo kommst denn her?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,
corsa_2011 hat geschrieben:Ich tippe ja, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, immernoch auf einen siffenden Benzinfilter...

@jackjoni: Was ist denn draus geworden?

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere die oben zuletzt genannten "3-5 Sekunden länger als normal" sprechen für mich sehr dafür, dass über Nacht die Kraftstoffleitungen leerlaufen, weil der Benzinfilter undicht ist.........

jackjoni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jackjoni »

hallo zusammen
tut mir leid es dauert bisschen länger das ich antworten kann da ich 4 schichten arbeite.

ich komme aus Köln

ich habe letztens das Auto bei der Arbeit ins halle gefahren damit ich im trockene stehe hab mal unter das Auto Karton gelegt und 30 min lang Auto laufen lassen und es war alles trocken.

hab letztens den alten Besitzer zufällig gesehen und da mal nachgefragt er weist es auch nicht
Motor ist nicht getunt nur der alte Besitzer hat einen Teil einbauen lassen für kalt starter regler besser gesagt ein gäret damit der Motor schneller warm wird und damit der weniger Steuern zahlt, Drehzahl ist normal am Auto.
so dann war ich in Werkstatt und die meinten es könnte sein das der Motor falsche Luft saugt, nur die hatten da momentahn kein zeit sich das Auto anzugucken
hab da mal nach dem Benzin einspritzt Anlage nachgefragt und die meinten es kann daran nicht liegen

Corzilla88
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corzilla88 »

Komme ca. 1,5 Std von Köln weg.wenn du magst,kannst am we ja mal vorbei kommen und ich guck mir das mal genau an.hab die passenden Werkzeuge in der Halle. Wohne in 48268 Greven, bei Münster

jackjoni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jackjoni »

würde ich gerne vorbei kommen nur muss ich jetzt 2 wochen durch arbeiten ,(halt 4 schichten) wenn du mags gib mir per pn deine tel num wir konnen ja uns dan laufe des wochen in verbindung setzen und uns eine termin vereinbahren

und was für werkzeuge hast du den , kannst du alles überprüfen

Corzilla88
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corzilla88 »

Alles an Nüsse,zwischengrößen ebenfalls
Maulschlüssel
Kreuz-schlitzdreher
Torx und den Rest,in nem großen set....auffahrrampen. Was mir fehlt wäre lediglich nen Drehmomentschlüssel.nehm dann mal bitte ein paar euros mit. Vlt müssen wir Teile ersetzen.ich nehme deinen Motor und den Wagen richtig unter die Lupe.
Pn schreibe ich jetzt

Corzilla88
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corzilla88 »

Hast pn

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“