ich heiße Sarah und komme aus Wiesbaden.
Seit 2 Wochen bin ich Besitzerin eines ganz tollen Autos. Seit ich denken kann, fährt mein Papa Opel - war also nicht auszuschließen, dass ich da nen emotionalen Bezug zu habe (man(n) kennt ja die Weiber :D)
Es handelt sich um einen schwarzen Opel Corsa B aus dem Jahre 1998.
Aufm Heck steht City, in den Papieren Eco(?!)
Eckdaten:
1,0l | 3 Zylinder | 40kw | 55 PS
Da ich ausschließlich in Mainz/Wiesbaden unterwegs und Fahranfängerin bin - noch dazu mit Kind an Board fahre, war mir das Auto gerade "schnell" genug.
Ich hab das Schnuckelchen einem befreundeten Gelben (B)Engel abgekauft; Er hatte es ein halbes Jahr im Keller stehen gehabt. Bis dato hatte er 111k km drauf und war in einem tollen Zustand. TÜV etc hat er frisch zum Kaufzeitpunkt problemlos bekommen.
(Vor)vorbesitzerin war eine betuchte, ältere Dame, die damit in Österreich und der Schweiz unterwegs war. Alles sehr gepflegt und in originalem Zustand. Da ist sogar noch das originalverbaute Kassettendeck drin (ich hab sooo gelacht!) Junior freut's - er darf im Auto seine Kinderkassetten hören ;)
Ein Manko hat er - es ist wohl die sparsamste Ausstattungsvariante von Opel ist, die's gibt.
Sprich: keinen Zigarettenanzünder (was als iPhonebesitzerin unpraktisch ist), keinen Lichtsummer, keine Kofferraumbeleuchtung, keine Handschuhfachbeleuchtung, keine Zentralverriegelung etc
ABER: er hat ein Schiebedach und eine WFS *lach*
Einige der oben genannten Ausstattungen möchte ich nach und nach mit meinem Freund nachrüsten. Ich lese mich seit 3 Wochen (praktisch seit der Kaufentscheidung) durch zahlreiche Foren und konnte somit bereits in Erfaheung bringen, dass mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein könnte

Jetzt geht es so langsam ans Eingemachte, weswegen ich mich jetzt hier im (in meinen Augen kompetenteste) Forum angemeldet habe!
Ich hoffe, ihr habt ein wenig Nachsicht mit meinen laienhaften Beiträgen und Fragen hier und dort. Ich habe so wenig Ahnung von Autos wie die meisten Männer vom Nägellackieren. Mein Freund ist auch kein Autoass, der ist eher für die Sektion Computer und Technik verantwortlich!
Auf bald,
Sarah