Ich bin die Neue und stell mich mal vor

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Fohlenopel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0L

Ich bin die Neue und stell mich mal vor

Beitrag von Fohlenopel »

Hallo liebe Corsagemeinde,

ich heiße Sarah und komme aus Wiesbaden.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzerin eines ganz tollen Autos. Seit ich denken kann, fährt mein Papa Opel - war also nicht auszuschließen, dass ich da nen emotionalen Bezug zu habe (man(n) kennt ja die Weiber :D)

Es handelt sich um einen schwarzen Opel Corsa B aus dem Jahre 1998.
Aufm Heck steht City, in den Papieren Eco(?!)
Eckdaten:
1,0l | 3 Zylinder | 40kw | 55 PS

Da ich ausschließlich in Mainz/Wiesbaden unterwegs und Fahranfängerin bin - noch dazu mit Kind an Board fahre, war mir das Auto gerade "schnell" genug.

Ich hab das Schnuckelchen einem befreundeten Gelben (B)Engel abgekauft; Er hatte es ein halbes Jahr im Keller stehen gehabt. Bis dato hatte er 111k km drauf und war in einem tollen Zustand. TÜV etc hat er frisch zum Kaufzeitpunkt problemlos bekommen.

(Vor)vorbesitzerin war eine betuchte, ältere Dame, die damit in Österreich und der Schweiz unterwegs war. Alles sehr gepflegt und in originalem Zustand. Da ist sogar noch das originalverbaute Kassettendeck drin (ich hab sooo gelacht!) Junior freut's - er darf im Auto seine Kinderkassetten hören ;)

Ein Manko hat er - es ist wohl die sparsamste Ausstattungsvariante von Opel ist, die's gibt.
Sprich: keinen Zigarettenanzünder (was als iPhonebesitzerin unpraktisch ist), keinen Lichtsummer, keine Kofferraumbeleuchtung, keine Handschuhfachbeleuchtung, keine Zentralverriegelung etc
ABER: er hat ein Schiebedach und eine WFS *lach*

Einige der oben genannten Ausstattungen möchte ich nach und nach mit meinem Freund nachrüsten. Ich lese mich seit 3 Wochen (praktisch seit der Kaufentscheidung) durch zahlreiche Foren und konnte somit bereits in Erfaheung bringen, dass mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein könnte :)

Jetzt geht es so langsam ans Eingemachte, weswegen ich mich jetzt hier im (in meinen Augen kompetenteste) Forum angemeldet habe!

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Nachsicht mit meinen laienhaften Beiträgen und Fragen hier und dort. Ich habe so wenig Ahnung von Autos wie die meisten Männer vom Nägellackieren. Mein Freund ist auch kein Autoass, der ist eher für die Sektion Computer und Technik verantwortlich!

Auf bald,
Sarah
ImageUploadedByTapatalk1361615074.853630.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361615074.853630.jpg (20.94 KiB) 1315 mal betrachtet

jakusi13
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa a 2,0 8v

Re: Ich bin die Neue und stell mich mal vor

Beitrag von jakusi13 »

Hallo. Klingt doch alles ganz prima. Und da dein Mann sich mit Computer auskennt sollte das mit den Lichtern und Zigianzünder kein Problem darstellen. Einfach mal die Originalsachen vom Schrott besorgen. Gleich merken wo die Stecker druf gehen. Meistens sind die wichtigsten Stecker schon hinter der Verkleidung. Und sonst. Einfach mal Messer. Denke das bekommt dein Kerl wohl hin
Das Rennen wird auf der Bremse gewonnen. Schnell fahren ist aber auch schön

Fohlenopel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Fohlenopel »

Wir haben uns jetzt erst mal "So wird's gemacht" gekauft. Find ich für die Schaltpläne schon mal nicht schlecht. Auch wenn das für mich böhmische Dörfer sind - mein Freund kommt damit klar.

Gemacht werden soll (vorerst):
- Zigarettenanzünder
- Lichtsummer
- Zentralverriegelung

Also ganz normale Bequemlichkeiten ;)

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Fohlenopel hat geschrieben: Wir haben uns jetzt erst mal "So wird's gemacht" gekauft.
Darin müsste eigentlich auch was zur Batterie stehen. (-;
Find ich für die Schaltpläne schon mal nicht schlecht. Auch wenn das für mich böhmische Dörfer sind - mein Freund kommt damit klar.
Ich weiss nicht wie es beim Buch zum Corsa B ist, aber beim Buch zum R19 waren es 27 Schaltpläne auf 8 Seiten. Gegenüber früher, da war es ein gesamter Schaltplan auf einer Doppelseite, zwar eine Steigerung, aber im Vergleich zu Original-Werkstatthandbüchern (die 95er Ausgabe für den R19 hat etwas über 400 Seiten inkl. Steckerbelegungen und Abbildungen wo welches Teil im Auto ist und wie die Kabelbäume verlaufen) Kinderkram.
Gemacht werden soll (vorerst):
- Zigarettenanzünder
- Lichtsummer
- Zentralverriegelung

Also ganz normale Bequemlichkeiten ;)
Du hast die Schminkspiegelbeleuchtung vergessen. q-:

Gruß

Hans

Fohlenopel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Fohlenopel »

Woher bekomme ich so ein Werkstatthandbuch? Einfach zum FOH und nett fragen?

Schminkspiegel? Pah! Ich sorge vor Reisebeginn fürs ordentliche Aussehen - Aber gegen ne Staubabsaugung inkl Fräser und UVlampe hätte ich nichts. ;)
Ich bin Nageldesignerin :D

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Fohlenopel hat geschrieben: Woher bekomme ich so ein Werkstatthandbuch? Einfach zum FOH und nett fragen?
Die kann man nicht einfach so kaufen. Ich hab meine für den R19 damals über eBay gekauft.
Schminkspiegel? Pah! Ich sorge vor Reisebeginn fürs ordentliche Aussehen - Aber gegen ne Staubabsaugung inkl Fräser und UVlampe hätte ich nichts. ;)
Ich stell mir gerade vor was die Jungs von "Pimp my ride" mit Deinem Corsa anstellen würden:

- Mittelarmlehne mit Tischfunktion
- UV-Lampe im Handschuhfach
- Fräser auf der Ablage unter dem Handschuhfach
- im Kofferaum ein Depot für Nagellacke und den anderen Krimskrams den man so auf die Nägel machen kann
- Airbrush mit tausenden verschieden designeten Fingernägeln
Ich bin Nageldesignerin :D
Meine Frau gesigned auch Nägel, aber nur ihre eigenen und die von Bekannten. Aktuell ist gerade Thermo Nagellack "in".

Gruß

Hans

Fohlenopel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Fohlenopel »

Ich betreibe ein mobiles Nagelstudio - da dürften die ruhig mal ran ;)

@handbuch: Ich schau' mal in der Bucht.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“