Hi, aktuell fahre ich einen Corsa B X12XE und mache mit einem Freund einen Astra F GSi C20NE für mich fertig, den ich dann nächsten Sommer und Winter fahren werde. Sobald der Astra läuft werde ich den Corsa wieder auf den Originalzustand umbauen und verkaufen.
Die wichtigen Teile wie z.B. die DSOP Edelstahl Auspuffanlage werde ich dann behalten, weil ich im nächsten Winter einen Corsa B C16XE für mich fertig machen will. Jetzt zum eigentlichen Thema:
Hinweis: Bin bereit auch etwas zu investieren, falls es sich lohnt!
Welche "Krankheiten" hat der C16XE?
Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
Welche Felgen würdet ihr empfehlen?
Welche Nockenwellen?
Andere Möglichkeiten die Leistung zu erhöhen?
Gibt es noch andere Dinge die ich beachten sollte?
Könnte natürlich auch 1,8 2,0 oder auch 2,5 Liter in dem Corsa fahren, möchte aber wie gesagt gerne den C16XE fahren...
Danke für alle Antworten :-)
Infos zum C16XE
Re: AW: Infos zum C16XE
Größtes Problem am c16xe ist das es keine Möglichkeit gibt die Schadstoffklasse zu verbessern und er deshalb den meisten zu teuer ist.
Außerdem ist, wenn der Luftmassenmesser kaputt geht, kein Ersatz mehr zu bekommen... jedenfalls kein bezahlbarer.
Gruß Acki
Außerdem ist, wenn der Luftmassenmesser kaputt geht, kein Ersatz mehr zu bekommen... jedenfalls kein bezahlbarer.
Gruß Acki
- Ronson001
- Corsaspezialist
Jup, die beiden wichtigsten Punkte wurden gesagt. Besser keinen c16xe.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Re: AW: Infos zum C16XE
Gut, die Steuer is ein Argument, da gibt es keine möglichkeit.Acki hat geschrieben:Größtes Problem am c16xe ist das es keine Möglichkeit gibt die Schadstoffklasse zu verbessern und er deshalb den meisten zu teuer ist.
Gruß Acki
Weder KLR noch Minikat.
Das mit in dem LMM is so nich ganz richtig.
Es gibt ihn nicht mehr neu, das stimmt.
Aber, wenn man nach so einem Teil ausschau hält wenn man es noch nicht braucht und Zeit hat kann man die auch billig bekommen.
Hab mir einen LMM, ein Steuergerät, ne Drosselklappe auf halde gelegt und hab für alles zusammen keine 50€ bezahlt.
Wenn man nen Motor fährt, der recht selten ist, dann sollte man von Anfang an Teile auf Halde legen.
Man weiss ja wie das ist, wenn man dringend was sucht, bekommt man es nicht oder zu teuer.
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!