Kaufberatung bitte :)

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Teddy1808
Besucher
Besucher

Kaufberatung bitte :)

Beitrag von Teddy1808 »

Huhu,
ich komme aus Berlin und möchte demnächst mein erstes Auto kaufen. Ich habe mich in einen Corsa verguckt, da ich aber nicht wirklich Ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen, was ihr von dem Auto haltet, sofern das von "aussen" bewertet werden kann.

Also es handelt sich um einen Corsa 16V mit 90 PS hat 160.000 km runter und ist aus dem Jahr 1996.

Ich habe mir den Wagen bereits angeschaut und auch kurz zur Probe gefahren.
Er hat keine Beulen oder Kratzer, kein sichtbaren Rost, außer ganz wenig im Tankdeckel. Sieht optisch sehr gepflegt aus, ist aus 1.Hand, war wohl ein Garagenwagen.

Fährt sich gut, man hört keine ungewöhnlichen Geräusche.

Einzig beim Bremsen hört man so etwas wie ein Schleifen. der Verkäufer sagt, dass daran liegt, dass das Auto etwas stand und dadurch die Bremsbeläge etwas "ausser Form" sind, nach ein bis zwei Tagen sollte sich das aber auch legen.

Motor sieht trocken aus, kein Öl oder sonstiges.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, der Preis soll 1.500 Euro betragen. Dazu auch meine Frage, ist der Preis gerechtfertigt?
Bin da etwas unschlüssig, weil er doch schon paar mehr km runter hat und auch schon 14 Jahre alt ist.

Wäre dankbar für jede hilfe :)

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Re: Kaufberatung bitte :)

Beitrag von Luschti »

willkommen im corsa forum
wegen der bremsen die haben dan wohl flugrost angesetzt ,aber was ist mit den verschleisteile was ist mit zahnriem wie weit sind die bremsen runten usw da kannst bestimmt noch handeln aber wenn er sonst kein rost hat und gepflegt ist kann man ihn kaufen aber bilder sagen mehr als 1000 worte .
aber 1500 ist schon eine ansage da handel erst mal den preis runter .
und nicht böse gemeind aber auch in der suche schauen da ist das thema auch ganz oft besprochen worden .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

apollo

Beitrag von apollo »

1500 sind viel zu viel.
Maximal 1000 Euro.

Bei 160tkm kommt nun langsam die Zeit der Mängel, gerade bei den 16 Ventilern. Wenn der Wagen gut und locker eingefahren wurde, alle Inspektionen und so weiter gemacht wurden dann wird der Wagen noch lange laufen, aber die 1500 wäre mir der Wagen nicht wert.

Poste am besten erstmal ein paar Bilder, falls du welche hast. Rost hat der Wagen auf jeden Fall, wenn auch nicht sichtbar :wink:

Teddy1808
Besucher
Besucher

Beitrag von Teddy1808 »

Danke schonmal für die Tipps und antworten:)

Werde mich mal erkundigen wie es mit Zahnriemen etc. ausschaut.

Bilder ist grad schlecht, weil der Wagen aus mobile.de rausgenommen wurde.

Teddy1808
Besucher
Besucher

Beitrag von Teddy1808 »

Also Zahnriehmen ist wohl vor kurzem gemacht worden und 2009 war das Auto wohl bei der Inspektion.

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

2009 war das Auto wohl bei der Inspektion.

das sagt nichts aus wieviel km hat er seit den gelaufen !
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von black-pearl »

Morgen, .....
...wenn ich mich dazu schliessen darf......

Vergleich mal die Händlerliste bei Mobile und bei Autoscout. Da gibt es schon erhebliche unterschiede. Man soll nicht immer alles über einen Kamm scheren, habe aber so meine Erfahrungen gesammelt.

1500 ist so per fern zuviel, keine frage. Aber 1000 ist zu wenig das wird er nicht machen und die Karre ist dann weg.
Schlag Ihm 1300 inkl. Winterreifen an.

So würde ich es machen.

Die Optik finde ich unwichtig, da diese in den meisten fällen eh verändert wird. Reparieren müssen wir auch an neuen Fahrzeugen. Zum Beispiel mein Schwiegervater, der hat sich vor 4 Jahren den Vectra C - OPC gekauft. Der stand bis anfang des JAhres öfter in der Werkstatt als zu Hause.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das dein erstes Auto???
Da würde ich ansetzen, denn 90 PS im Corsa sind vielleicht ein wenig zu hoch......aber nur ein wenig. Da reicht doch erstmal nen 1,4l mit 60PS um die Kosten gering zuhalten und sich erstmal drann zu gewöhnen.......bla bla bla
Man merkt das ich Vater bin oder???
Schei***!!!
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

aber recht hast du :D
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von black-pearl »

:bonk: mit welchem Teil, habe ich recht :mrgreen:
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mit allem aber am meisten mit dem väterlichen teil ;) 60 ps reichen voll aus gerade in der city. 90 ps sind schon ne ganz schöne hausnummer im corsa
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“