Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und mir die Entscheidung leichter machen. (Und ich hoffe ich bin im richtigen Board gelandet =/)
Ich habe mir gestern einen Corsa B, Bj. 1999 Edition 100 angeschaut (dunkelrot metallic). Der kleine hat 57000 km runter, 65 PS, Klimaanlage, el. Fensterheber, Heckspoiler, scheckheftgepflegt und soweit ich gucken konnte keinen Rost - eigentlich alles, was das Herz begehrt. Die Scheibenbremsen vorne wurden im Sommer neu gemacht, Rechnung habe ich mir zeigen lassen.
Kosten soll er 2.900 € inklusive Anmeldung und Winterreifen.
Nun zu den kleinen negativen Sachen, die ich entdecken konnte: Unter den Scheiben hinten ist je eine kleine Beule (Steinschlag o.Ä.) und eine winzige Schramme an der Stoßstange vorne rechts. Im Sitzpolster des Beifahrersitzes ist ein kleines Brandloch, beim Fahren klapperte die Kofferraumabdeckung (oder der Rücksitz, kann das am Endschaller liegen? Hab da bei einer allgemeinen Kaufberatung im Netz so was gelesen), ansonsten fuhr er sich super.
Sind eigentlich alles Kleinigkeiten, oder?
Meine Frage ist jetzt, ob der Preis angemessen ist für ein 11 Jahre altes Auto, oder ob der Händler den Preis nur über die wenigen Kilometer begründet - und wie viel der niedrige Kilometerstand wirklich wert ist.
Fotos habe ich leider keine

Vielen Dank und liebe Grueße,
Lavoue