Kaufberatung Corsa 1.5 TD

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
OpelCorsa1.5TD
Besucher
Besucher

Kaufberatung Corsa 1.5 TD

Beitrag von OpelCorsa1.5TD »

Hallo! :)

Ich bin kurz dafor mir einen B Corsa 1.5 TD zu kaufen. Hab einen schönen 5 türer in blau gefunden und er hat sogar ne clima!

Probefahrt habe ich schon hinter mir - war auch echt gut zu fahren der kleine. Mir ist nichts aufgefallen aber ich bin halt auch kein echter Fachmann. Könnt ihr mir nen Tip geben auf was ich bei dem 1.5td achten muss?

ich würd morgen gerne das Auto kaufen, steht bei einem kleinen Autohändler bei mir im Dorf - wär echt super wenn ihr mir noch schnell helfen könnt!

Was haltet ihr von so ner Autokauf Checkliste: http://www.easyautosale.com/info/privat ... check.html

Oder soll ich mit dem Auto noch zu ner Opel Werkstatt fahren zum prüfne?

apollo

Re: Kaufberatung Corsa 1.5 TD

Beitrag von apollo »

Die Liste ist schon nicht schlecht, kann aber natürlich nicht auf relevante Schwachstellen an einzelnen Modellen eingehen.

Vor allem beim Rost solltest du aufpassen.

- Längsträger unten am Wagenboden wo die Querlenker angeschraubt werden
- Vorn der Querträger
- B-Säulen
- Türeinstiege
- hintere Federaufnahmen
- Hintere Kotflügel (relativ selten)
- Heckklappe (Scheibengummi und Heckwischer)
- Das Blech hinter der Heckschürze

Das sind so die bekannten Roststellen beim B.

Ansonsten auf den Motor achten, ist der trocken? Ölwechsel? Zahnriemenwechsel? Funktioniert die Klimaanlage? Grade bei den alten B Corsas verabschiedet sich gerne der Kompressor oder der Kreislauf hat ein Leck.

Wenn alles ok ist und der Wagen preislich auch stimmt, warum dann nicht?

Welches Baujahr und wie viele Kilometer hat der Wagen denn runter?

OpelCorsa1.5TD
Besucher
Besucher

Re: Kaufberatung Corsa 1.5 TD

Beitrag von OpelCorsa1.5TD »

hallo apollo!
vielen dank - super - eine tolle ausführliche antwort!

das Auto ist aus 08/1998 und hat 119 tkm runter. Hatte nur einen Vorbesitzer (eine Frau) und die Klimaanlage funktionert. rost habe ich keinen gefuinden und das wartungsheft ist dabei; wurde alles bei opel und dann bei atu gemacht.

habe jetzt um 15 uhr einen termin gemacht und werde vermutlich zuschlagen für 1.800 €. ich finde das passt dann auch.

ich danke dir nochmal für deine schnelle hilfe; war nochmal gut einen tipp mit zu bekommen!
ciao :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“