komisches fahrverhalten!
- kaka90
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
hi also mein corsa fährt sich manchmal totalkomisch beim lenken und bremsen ist der irgendwie voll schwammig, und nen tag später ist das wieder weg
woran kann das liegen ??
danke
woran kann das liegen ??
danke
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Dann sind entweder deine Stoßdämpfer hin oda irgentwelche Gelenke ... macht der Wagen denn dabei auch Geräusche oda nich?
- kaka90
- Radarfallenbremser
ne macht der nich der fährtsich nur sehr komisch als ob die reifen vorne platt sind
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Dann mach Luft rein
Nein Scherz ... wirste ja wohl drinne haben
Guck ma ob deine Dämpfer nass sind!

Nein Scherz ... wirste ja wohl drinne haben

- kaka90
- Radarfallenbremser
natürlich is luft drin
wie kann ich das den sehen sieht man das einfach von außen?

wie kann ich das den sehen sieht man das einfach von außen?
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Ja das sieht man ... musst dir einfach ma den Dämpfer ansehn wenn da was nass is, sin die hinüber!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: komisches fahrverhalten!
GAS ist nass!?
Wenn du Öl an deinen Dämpfern hast , vorausgesetzt du hättest vorne Öldruckdämpfer, dann sind die undicht un in der Regel somit defekt, das stimmt schon.
Was ich wundert ist dass du sagst dass das kommt und geht...
Erstmal Luftdruck prüfen, wenn du dich nicht so auskennst mit Dämpfern und wie man feststellen kann ob die defekt sind schlage ich dir vor zu PitStop zu fahren und nen Stoßdämpfertest machen zu lassen, dauert 5 Minuten und das machen die meisten PitStop als Service oder für nen 5er in die Kaffeekasse. Außerdem bieten hier und da mal verschiedene Werkstätten kostenlose Stoßdämpfertests an. Wenn du im ADAC bist kannst du da mal anrufen und fragen, die haben in der Regel Kooperationen mit Werkstätten die das für Mitglieder kostenfrei machen...

Was ich wundert ist dass du sagst dass das kommt und geht...
Erstmal Luftdruck prüfen, wenn du dich nicht so auskennst mit Dämpfern und wie man feststellen kann ob die defekt sind schlage ich dir vor zu PitStop zu fahren und nen Stoßdämpfertest machen zu lassen, dauert 5 Minuten und das machen die meisten PitStop als Service oder für nen 5er in die Kaffeekasse. Außerdem bieten hier und da mal verschiedene Werkstätten kostenlose Stoßdämpfertests an. Wenn du im ADAC bist kannst du da mal anrufen und fragen, die haben in der Regel Kooperationen mit Werkstätten die das für Mitglieder kostenfrei machen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Ich bin davon ausgegangen, dass er Standartdämpfer hat und das die GAS haben is mir sehr neu
Ich würde nich nach PitStop fahren, denn die wechseln ab einer bestimmten km-Leistung die Dämpfer oda sagen die sind bald eh hin die muss man erneuern auch wenn die Dämpfer noch ok sind!!!

Ich würde nich nach PitStop fahren, denn die wechseln ab einer bestimmten km-Leistung die Dämpfer oda sagen die sind bald eh hin die muss man erneuern auch wenn die Dämpfer noch ok sind!!!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
War das nicht ATU!? 

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Gasdämpfer sind auch nass wenn sie durch sind. ein bisschen öl ist auch da drin 

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Nein bei PitStop is das auch soCorsa-tsi hat geschrieben:War das nicht ATU!?

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Ist wahrscheinlich auch von hier nach da verschieden, war bei PitStop immer sehr zufrieden, aber hört man ja öfter dass gerade bei Frauen eher mal eine übrn Tisch gezogen wird, weil die denken die haben eh keine Ahnung... 

- kaka90
- Radarfallenbremser
also leute ich scjetzt einbisschen
aber ch glaub ich weiß was das ist oder war war letzte woche ziemlich windig und muss ja über die autobahn nach hause und wenn der wind mein auto packt dann is das so scheiße zu fahren
hätt ich eigentlich schon eher merken sollen aber hab da nie draufgeachtet
aber trotzdem danke

aber ch glaub ich weiß was das ist oder war war letzte woche ziemlich windig und muss ja über die autobahn nach hause und wenn der wind mein auto packt dann is das so scheiße zu fahren

hätt ich eigentlich schon eher merken sollen aber hab da nie draufgeachtet

aber trotzdem danke
- Ronson001
- Corsaspezialist
das mein ik aber auch ;)daniel1818 hat geschrieben:Gasdämpfer sind auch nass wenn sie durch sind. ein bisschen öl ist auch da drin
gasdruckdämpfer haben nämlich auch eine ölkammer. ganz ohne funktionierts also nie
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS