Kurze frage

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Sereza
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2 Bj:95

Kurze frage

Beitrag von Sereza »

Wollt mal kurz was nach fragen wegen dieser Turbo blow off ventile die in das Auspuffsrohr geschoben werden.

Wollt mir mal einen holen für nen bissl Spaß an der Tanke wenn man da mal wieder die Nacht steht.

So nun die Frage sind die STvO zugelassen ?
Ich kam, ich sah, jetz fahr ich Corsa.

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Kurze frage

Beitrag von Eagle23 »

Nein die sind verboten. Jede veränderung des ansaugweges führt zum direkten erlischen der betriebserlaubnis. Das gleiche gilt auch für die Abgaswege. Ein Blow-Off-Ventil gibt es außerdem nur für einen Turbo, bei einem Sauger/Einspritzer hat das wohl wenig Sinn. Was du meinst ist ein Turbo-Whistler, der das Geräusch des Ventils nachahmt. Trotzdem nicht zulässig im Bereich der STVO
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Sereza
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2 Bj:95

Beitrag von Sereza »

Genau das meinte ich für den Sauger =P Ja kenn mich mit so nem Spielzeug nicht aus habs nur gehört und fands witzig =DAber nun gut verboten ist und bleibt verboten ;)
Ich kam, ich sah, jetz fahr ich Corsa.

Duffy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Opel Corsa B 1,2i

Beitrag von Duffy »

Sagen wir so du darfst es einbauen ;) aber das Fahrzeug dann nicht mehr im Straßenverkehr benuten :D
Also ist es nur teilweiße verboten :D *lach*
Zwangsläufig erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“