LEDs an Endstufe anschließen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Exhauster
Besucher
Besucher

LEDs an Endstufe anschließen

Beitrag von Exhauster »

Hallo zusammen,

ich benötige "dringend" Hilfe, und zwar geht es um folgendes:

Ich würde gerne an meine Endstufe 2 LEDs anschließen die passend zum Bass pulsieren; bin aber kein Elektrofreak, der hierfür einen Schaltplan austüffteln kann und finde auch nichts im Netz.

Könnt ihr mie weiterhelfen, vlt ne Seite im Netz nennen, oder vlt hab/kennt ihr sogar einen derartigen Schaltplan.

Danke schon einmal im Vorraus!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: LEDs an Endstufe anschließen

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Das ist nicht einfach mit LEDs getan, ein klitzekleines Bisschen Beschaltung ist da auf jeden Fall notwendig.

Guck dir mal diesen Thread hier an, das wäre die primitivste Variante:
http://www.roboternetz.de/community/sho ... tige-Hilfe

Wenn es etwas professioneller sein soll, vielleicht hiervon was, z. B. der Bausatz von Pollin für 4,95 EUR:
http://www.google.de/search?q=led+v%2Fu ... utf-8&aq=t

Vielleicht kommst du damit ja ein etwas weiter.

Liebe Grüße
Thomas

Exhauster
Besucher
Besucher

Beitrag von Exhauster »

hmmm, ok, also es dürfte ruhig primitiv sein, doch "einfach so direkt" die LEDs an die Endstufe ist gleube ich nichgt so empfehlenswert.
und so "aufwendig" wie das bauteil muss es auch nicht unbedingt sein, weil die beiden LEDs als Augen in einen kleinen Totenkopf kommen sollen.

und mit dem einen Link zu dem Forum kann ich iwi auch niocht viel anfangen, bin ganz ehrlich, steige da iwi nicht so wirklich durch.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Wenn du durch das Forum nicht durchsteigst, wird es schwierig - das ist die einfachste Variante... ;-)

In einem der ersten Einträge schreibt jemand, dass er einfach zwei LEDs angestöpselt hat, beide gegeneinander vertauscht. Quasi eine mit + an + und - an - und die andere mit + an - und - an +. Und dass die halt heller leuchten, je lauter er aufdreht.

Die anderen Forumsteilnehmer dort raten davon - genau wie ich hier auch - ausdrücklich ab und schreiben, dass es dadurch zur Beschädigung des Verstärkers oder zumindest der LEDs kommen kann. Daher wird halt ein bisschen aufwändigere Beschaltung empfohlen.

Ich würde dir einfach so einen einfachen Lichtorgel-Bausatz empfehlen, z. B. den den du mit google bei Pollin für 4,95 findest. Da ist alles nötige drin und teuer ist er auch nicht.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“