Hallo liebe Community
Im Vornherein: Ich kenn mich mit Autos nicht gut aus, also nicht wundern, wenn ich irgendetwas umständlich umschreiben muss^^
Habe folgendes Problem:
Am Montag wollte ich mit meinem Auto (B-Corsa) morgens auf die Arbeit fahren, doch er sprang nicht an.
Man hat zwar den Stromfluss beim Anlassen gehört, aber kein "rattern" wie man es gewöhnlich beim Anlassen kennt, sprich er hat keine Anzeichen gemacht irgendwie Anzuspringen. Hab auch das Gaspedal ein paar mal betätigt, half aber nicht. Auch mit Anlassen + Gasgeben sprang er nicht an.
Habe daraufhin eine neue, ungebrauchte und komplett aufgeladene Batterie gekauft und eingebaut. Er sprang an und ich konnte problemlos fahren.
Nun kommen wir zum knackigen Punkt:
Heute morgen (Freitag) selbes Problem wie am Anfang der Woche.
Arbeitskollege meinte es wäre vielleicht der Magnetschalter vom Anlasser und ich soll mal locker dranklopfen.
Gesagt, getan, doch es half wieder nichts. Man höhrte dann zwar beim Anlassen den Magneten wie er schaltet (eben ein clack-clack-clack-Geräusch), aber machte wieder keine Anstalten zum Anspringen.
Batterie wirds denke ich nicht sein. Gebläse, Radio, Licht, funktioniert einwandfrei und wie oben geschrieben ist diese Batterie noch nicht mal 5 Tage alt!
Hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt
Gruß
Mein Corsa springt nicht mehr an
-
- Corsaschrauber
Re: Mein Corsa springt nicht mehr an
Hallo,
mal die Batteriespannung beim Anlassen messen.
Wie hoch ist die?
Leuchtet das Batterielämpchen (das rote beim Tacho) wenn die Zündung ein ist?
Hast du ein Starthilfekabel?
Mach damit (mit einem davon) eine Verbindung vom Minuspol der Batterie auf ein ordentliches Metallteil am Motorblock und versuch nochmal zu starten
MfG
mal die Batteriespannung beim Anlassen messen.
Wie hoch ist die?
Leuchtet das Batterielämpchen (das rote beim Tacho) wenn die Zündung ein ist?
Hast du ein Starthilfekabel?