Mein neuer Corsa B von Garage zu Garage

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 Viva
Mein neuer Corsa B von Garage zu Garage

Beitrag von daPanic »

Hallöchen,

ich habe mir einen Corsa B gekauft, der noch fertig gemacht wird.

Der Wagen steht etwa 100km von mir entfernt und musst anschließend (Kauf von privat) in meinen Garage gebracht werden.
Der Wagen ist schon abgemeldet, hat also keine Nummernschilder mehr.

Was wäre jetzt der "leichteste" und was der "billigste" (und legale ;) ) Weg, meinen kleinen in meine Garage zu bringen?

Ich lese sehr viel von Roten Kennzeichen, und das die nicht mehr benutzt werden dürfen, oder nur noch von Händler und noch weitere nicht gerade hilfreiche Infos.

Gibt es hier jemanden, der mir dazu einen guten Rat geben kann?

Danke schonmal und bestimmt schreibt man sich öfters.

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Mein neuer Corsa B von Garage zu Garage

Beitrag von Patrick »

Also wenn das Ding faehrt und alles dran ist, dann kannst du dir doch eine 5 Tageszulassung holen. Kostet bei uns ca. 60-70 EUR. Ansonsten Anhaenger!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von daPanic »

Hatte mir schon sowas gedacht.
Muss das Auto dann irgendwie mit Doppelkarte versichert sein? Schließlich soll es in die Garage und möchte es "noch" nicht anmelden.

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das ist in der 5 Tageszulassung enthalten, darum ist die ja so "teuer".
Du kannst aber auch vorher zu deiner KFZ Versicherung gehen, ihm das Vorhaben schildern, dann bekommst du deine Doppelkarte (bzw. mittlerweile ist es nur noch ein Code) und kannst dann damit die 5 Tageszulassung beantragen, die ist dann direkt mal ein paar Zehner guenstiger. In der Regel verrechnet deine Versicherung das dann, wenn du spaeter das Auto bei der Versicherung anmeldest. Ich habe das z. B. fuer ein Auto drei Mal hintereinander gemacht, weil immer was anderes war und meine KFZ Versicherung hat mir das nie in Rechnung gestellt, weil ich das Auto spaeter sowieso auf sie zugelassen habe.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von daPanic »

Besten Dank, habe auch gerade endlich eine Seite gefunden, die darüber geschrieben hat.
Ich denke, genauso werde ich es dann auch machen. Danke schön!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“