Neues Mitglied sucht Inspiration

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
mrtnai
Besucher
Besucher

Neues Mitglied sucht Inspiration

Beitrag von mrtnai »

Guten Abend.
Ich hab mich mal gerade spontan registriert da ich einen Bilder-Thread suche. Gibt es keinen Thread wo jeder Bilder von seinem Corsa B hochlädt? Über die SuFu hab ich nichts gefunden.

Ich hab nämlich folgendes "Problem":
Ich fahre seit 2 Jahren meinen Corsa. Ein stinknormaler schwarzer 3-Türer, 97 oder 98er Baujahr. Bin mir gerade nicht sicher und mein Fahrzeugschein ist momentan in der Werkstatt. Der Motor ist ein 1,0L Eco-Tec mit stolzen 54 PS und 3 Zylindern. 8) Ich bin ganz ehrlich, ich hab mich mit der Karre nie wirklich beschäftigt, von daher kenn ich auch nicht alle Details.
Ursprünglich wollte ich die Karre nur verheizen und dann was "Ordentliches" kaufen. Ich hoffe ich pinkel damit jetzt niemanden gegens Bein.^^
Ich hab in den letzten 2 Jahren so ziemlich alle Verschleißteile erneuern lassen: Stoßdämpfer, Bremsen, Lamdasonde, Auspuff, Leerlaufregler, Reifen, Krümmer und was weiß ich alles. Dementsprechend hab ich auch ne ordentliche Summe an Geld reingesteckt. Sind so Pi mal Daum so um die 1700 gewesen.
Soweit so gut.
Ich Trottel hab aber ein wenig Scheiße gebaut, in dem ich 1 Jahr mit defekter Wasserpumpe durch die Gegend gefahren bin. Man kann sagen ich hab schon fast mehr Wasser als Sprit verbraucht! :wtf: Fail.
Und jetzt kam was kommen musste: Zylinderkopfdichtung ist hin. Evtl auch der Zylinderkopf, das erfahr ich aber erst in den nächsten Tagen. Hinzu kommt TÜV der auch wieder ordentlich beanstandet hat, da meine Bremsen auch wieder kaputt sind. Toll. Plus neue Wasserpumpe und der ganze Krempel kommt ich jetzt auf ungefähr 1500 Euro Reparaturkosten. Selbst Schuld.
Eigentlich sehe ich es auch gar nicht ein, nochmal soviel Geld in die Karre zu stecken, immerhin ist er ja auch schon 13 Jahre alt. Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin und ich mir kein neuen leisten kann, hab ich keine Wahl. So.
Aufgrund der großen Summe die inzwischen im Wagen steckt (und ich hab 0% für Tuning investiert, lediglich 50 Euro für ein MP3/CD-Radio) bin ich nun ein wenig an den Wagen gebunden und werde ihn jetzt auf jeden Fall bis Ende meines Studiums fahren. Das sind noch ein paar Jährchen.
Und um nun auf den Punkt zu kommen: Wenn ich die Karre jetzt eh so lange fahren werde, kann ich ihn ja nun doch optisch ein wenig aufbrezeln. Deswegen suche ich Bilder von so vielen Corsas wie möglich um mich ein wenig inspieren zu lassen, was man so an Details am Auto verändern könnte. Aber um es gleich klarzustellen: Ich will mir kein Raumschiff bauen. Er wird nicht tiefergelegt mit irgendwelchen Alien-Schürzen etc. Er soll so original wie möglich bleiben. :roll:
Sprich schicke Felgen, vllt ein paar dezente Details außen und drinne ne ordentliche Anlage für die Musik.

Vllt bin ich ja auch zu blöd und hab so einen Thread nicht gefunden? Dann wärs nice wenn mir jmd den Link posten könnte. Wenns sowas noch nicht gibt und Interesse besteht kann man diesen Thread ja auch umbenennen in "Die ultimative Corsa B Galerie" und jeder postet nach Belieben Bilder von seiner Karre! :idea:

So genug geschrieben, die 60000 sind bestimmt schon voll. Danke schonmal. Ciaoo

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Re: Neues Mitglied sucht Inspiration

Beitrag von CorsaDevil »

Hier solltest du fündig werden corsa-galerie-f18/
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von black-pearl »

Guten Morgen,
habe deinen Taxt gelesen. Naja, jegliches "Alientuning" wäre auch nichts für dich, wenn Du Ihn sowieso irgendwann abgibtst.

Mein Schwager hat sich sein 1. Auto gekauft. Vor 14 Tagen! Er ist 16!

Verändert wurde kaum etwas. Er hat lediglich ein Fahrwerk drinnen von 60/40 aus dem Regal von Vögele. 15 Zoll original Alus vom Astra G mit 195/45 R 15 und nen :pille: schweine Lauten :pille: Auspuff.

Die KArre sieht absolut Top aus, bilder kann ich dir am WE schicken. Kaum Geld investiert und sieht trotzdem klasse aus.
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

apollo

Beitrag von apollo »

Hi mrtnai, also unsere Galerie zu finden ist nicht wirklich schwer.
Umso mehr hat es mich gewundert, dass du den Corsa B Bereich gefunden hast und damit richtig gepostet hast :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“