Neues Mitglied sucht Inspiration

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
mrtnai
Besucher
Besucher

Neues Mitglied sucht Inspiration

Beitrag von mrtnai »

Guten Abend.
Ich hab mich mal gerade spontan registriert da ich einen Bilder-Thread suche. Gibt es keinen Thread wo jeder Bilder von seinem Corsa B hochlädt? Über die SuFu hab ich nichts gefunden.

Ich hab nämlich folgendes "Problem":
Ich fahre seit 2 Jahren meinen Corsa. Ein stinknormaler schwarzer 3-Türer, 97 oder 98er Baujahr. Bin mir gerade nicht sicher und mein Fahrzeugschein ist momentan in der Werkstatt. Der Motor ist ein 1,0L Eco-Tec mit stolzen 54 PS und 3 Zylindern. 8) Ich bin ganz ehrlich, ich hab mich mit der Karre nie wirklich beschäftigt, von daher kenn ich auch nicht alle Details.
Ursprünglich wollte ich die Karre nur verheizen und dann was "Ordentliches" kaufen. Ich hoffe ich pinkel damit jetzt niemanden gegens Bein.^^
Ich hab in den letzten 2 Jahren so ziemlich alle Verschleißteile erneuern lassen: Stoßdämpfer, Bremsen, Lamdasonde, Auspuff, Leerlaufregler, Reifen, Krümmer und was weiß ich alles. Dementsprechend hab ich auch ne ordentliche Summe an Geld reingesteckt. Sind so Pi mal Daum so um die 1700 gewesen.
Soweit so gut.
Ich Trottel hab aber ein wenig Scheiße gebaut, in dem ich 1 Jahr mit defekter Wasserpumpe durch die Gegend gefahren bin. Man kann sagen ich hab schon fast mehr Wasser als Sprit verbraucht! :wtf: Fail.
Und jetzt kam was kommen musste: Zylinderkopfdichtung ist hin. Evtl auch der Zylinderkopf, das erfahr ich aber erst in den nächsten Tagen. Hinzu kommt TÜV der auch wieder ordentlich beanstandet hat, da meine Bremsen auch wieder kaputt sind. Toll. Plus neue Wasserpumpe und der ganze Krempel kommt ich jetzt auf ungefähr 1500 Euro Reparaturkosten. Selbst Schuld.