Neuling braucht hilfe!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
NitroSH
Besucher
Besucher

Neuling braucht hilfe!

Beitrag von NitroSH »

Hallo liebe Corsa freunde.

Ich bin zu zeit auf der suche nach einem Auto und habe gestern einen corsa gefunden denn ich mir morgen anschauen kann.

Es ist ein Corsa B Joy, BJ 1995, 87000km, 60PS 1 Jahr Tüv in rot mit heck Speuler, Angel Eys und Alu Felgen für 1500,- VHB.
Soweit hört sich das ja recht gut an, jedoch stelt sich mir jetzt die frage worauf ich spitziel beim Corsa B achten muss, abgesehen von den üblichen sachen wie Reifen, Bremsen usw.

Könnt ihr mir da ein par hilfreiche Tipps geben damit ich nicht auf die Nase falle?

Zum schluss noch eine blöde Frage, müssen die Felgen der Speuler und die Leuchten vom Tüv in die Papiere eingetragen sein oder reicht da das E zeichen bzw ABE Papiere?

mfg Stefan

apollo

Re: Neuling braucht hilfe!

Beitrag von apollo »

Naja, speziell auf Rost achten. Heckwischer und unterm Gummi der Heckscheibe, Motorhaubenansatz, Radläufe und B-Säule (unten).
Am besten auch einmal von unten ansehen ob alles i.O. ist.

Scheinwerfer mit passender E-Nummer sind in Ordnung, der Heckspoiler muss eingetragen sein, sofern es kein Opel-Originalteil mit GM - Nummer ist. Auch die Reifen / Räder müssen eingetragen werden.

Beim 60 PS 1.4er, eigentlich generell bei jedem Motor, im Motorraum nachsehen ob irgendwas schwitzt, ZKD genauer von aussen betrachten. Ölwechselintervalle einhalten, Zahnriemen schon gewechselt? Öleinfüllkappe abziehen, alles schwarz, nichts weißes dabei? Öl schön schwarz und keine weißen oder hellen Einschlüsse?

Das wars im Groben auch schon. 1.4 8V ist eigentlich recht pflegeleicht, solang der immer schön geschmiert ist, kommst du locker noch 100.000km damit.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :wink:

NitroSH
Besucher
Besucher

Beitrag von NitroSH »

Hi

Ich hoffe mal das ich den Link hier rein stellen darf!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... s&sbs=Home

Zahnriemen wurde wohl neu gemacht, welche preis kann man da veranschlagen wenn der wagen in einem guten zustand ist?
Was ist ein ZKD?
Sorry für die vielen "blöden" fragen, aber ich will halt auf nummer sicher gehen.

mfg Stefan

apollo

Beitrag von apollo »

Hm, der sieht ja noch gut aus, hat wenig runter.
Federn drin, Alus drauf, Schiebedach, noch TÜV, Inspektion neu, Kupplung neu, Zahnriemen schon gemacht.

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein :wink:

Ne, sieht gut aus das Angebot. 1500 sind VB, setz bei 1300 an, weil du ja noch Winterreifen kaufen musst. Wenn wirklich alles eingetragen und in Ordnung ist, einigt Ihr euch sicherlich auf 1400, das geht sogar noch in Ordnung, obwohl der Wagen von 95 ist. So würde ich das zumindest sehen.

ZKD ist die Zylinderkopfdichtung. Wenn die nässt, ist das kein gutes Zeichen.

Aber bitte nicht versuchen am Telefon zu handeln, das gibt immer einen schlechten Eindruck vom Käufer.

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V

Beitrag von Psycho-Tuning »

Der corsa sieht noch sehr gut aus .ist es 14i mit 82 ps?
ich würde den nehmen.
mfg :driving:
Bild

apollo

Beitrag von apollo »

ne, 60 PS, steht ja oben und im Inserat :roll:

Daweed92
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von Daweed92 »

Wundert mich schon ein bisschen, dass der si hinten drauf stehen hat, un den Spoiler vom si...
Vllt mal Motor getauscht? Lg Daweed
Corsa b Gsi (c16xe)
Rh Felgen :)
-> corsa-galerie-f18/weed-s-roter-gsi--t36741.html#p253972
Meiner :)

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

ist das wirklich nen rot metallic?
sieht mir aus wie normales magmarot.
aber das geben die fotos nicht her.

hat einer ne farbnummer von diesem ominösen mettalic rot? gabs das wirklich?

NitroSH
Besucher
Besucher

Beitrag von NitroSH »

Hi

War eben den wagen gucken und neun es ist kein Metalick rot!

Der besitzer selber war leider nicht da sondern nur seine Frau und die konnte mir nicht wirklich viel sagen, die Probefahrt ist auch aus gefallen da der wagen nicht mehr angemeldet ist.

Bis auf ein par rost stellen sieht der wagen eigendlich recht gut aus, scheinbar hat er auch einen austausch Motor.

Ich werd ihn mir am Montag nochmal mit Fachmänicher unterstützug an sehen und dann soll auch der Besitzer des wagens da sein.

Danke für die schnelle Hilfe.

mfg Stefan

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V

Beitrag von Psycho-Tuning »

Laut schrift der Heckklappe ist es ein 14Si mit 82 Ps schaue bitte die motornummer nach .
mfg
Bild

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

ich denke mal da ist eine anderre heckklape dran ,oder gab es den sport als si ich glaub nicht :gruebel:
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

den sport gab es als si aber das is zumindest motortechnisch kein si. von daher schau nach welche leistung im schein eingetragen ist. da müssen 44kw bei 5200 umdrehungen stehen sonst ist der motor der falsche
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“