Polizeikontrolle....still gelegt weil zu tief!!!!!!!!!!
- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 L 16V
Re: Polizeikontrolle....still gelegt weil zu tief!!!!!!!!!!
Ja okay habs ja verstanden aber dann darf ich ja nich so schreiben wie ich willl.....
naja wayne...
mängelkarte is immer noch net da so langsam müsste die doch aber mal eintrudeln...oder dauert das immer so lang....
naja wayne...
mängelkarte is immer noch net da so langsam müsste die doch aber mal eintrudeln...oder dauert das immer so lang....
-
- Umweltschoner
Mich würd mal interessieren was das für krasse Federn sind? 70/80?? das du die überhaupt mit den Seriendämpfer fahren darfst wundert mich sehr...Die sind ja dann quasi permanent eingedrückt lol
Und wie kommst du auf nen Seiteparkplatz?? Musst da immer erst ne Rampe aus dem Kofferraum holen? (Soll jetzt nciht so provozieren wie es vlt klingt ;) )
Optisch sieht natürlich so ein Bügelbrett natürlich sehr gut aus. Nur wie macht ihr das immer mit den Umfangsunterschieden, selbst wenn ich nur konservativ 3cm Höhenunterschied nehme sind das locker mehr als die 7% Abweichung zur "Normal", theoretisch brauchst dann zwei tachos...Hie rin Dresden kotzen die schon ab wenn man eine Nummer zugroß wird, obwohl das nur 1% mehr real Geschwindigkeit bedeutet, obwohl so ein Tacho meist fast 10% vorauseilt, also immernoch zuviel anzeigt...
Um mal Konstruktiv zuwerden, kauf dir Einzelglasscheinwerfer das sind so 2cm+ und zieh nen höheren Reifen auf die Felge.
Und wie kommst du auf nen Seiteparkplatz?? Musst da immer erst ne Rampe aus dem Kofferraum holen? (Soll jetzt nciht so provozieren wie es vlt klingt ;) )
Optisch sieht natürlich so ein Bügelbrett natürlich sehr gut aus. Nur wie macht ihr das immer mit den Umfangsunterschieden, selbst wenn ich nur konservativ 3cm Höhenunterschied nehme sind das locker mehr als die 7% Abweichung zur "Normal", theoretisch brauchst dann zwei tachos...Hie rin Dresden kotzen die schon ab wenn man eine Nummer zugroß wird, obwohl das nur 1% mehr real Geschwindigkeit bedeutet, obwohl so ein Tacho meist fast 10% vorauseilt, also immernoch zuviel anzeigt...
Um mal Konstruktiv zuwerden, kauf dir Einzelglasscheinwerfer das sind so 2cm+ und zieh nen höheren Reifen auf die Felge.
- huanita
- Gott des Forums!
höherer reifen ist nicht. der 45er reifen is bei 14 zoll in der toleranz. nen 50er gibt es nicht und der 55er is zu groß... den gedankengang hat ich bei meinem schon aus verschiedenen gründen
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
@optimus:
also seriendämüfer hab ich nicht....und federn sind 60/40.
was bitte ist denn n seitenparkplatz
und mit dem umfangsunterschieden...davon hab ich überhaupt keine ahnung-frag mich also was leichteres ;)
@hua:
joa auch davon hab ich keene ahnung aber auf jeden fall muss ich meine jetzigen irgendwie behalten
aber das erwähnte ich ja bereits mehrmals 
@alle:
Bemängelungskarte ist bisher immer noch nicht da...so langsam glaub ich auch das die echt nimmer kommt....
also seriendämüfer hab ich nicht....und federn sind 60/40.
was bitte ist denn n seitenparkplatz

und mit dem umfangsunterschieden...davon hab ich überhaupt keine ahnung-frag mich also was leichteres ;)
@hua:
joa auch davon hab ich keene ahnung aber auf jeden fall muss ich meine jetzigen irgendwie behalten

@alle:
Bemängelungskarte ist bisher immer noch nicht da...so langsam glaub ich auch das die echt nimmer kommt....
- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
BEMÄNGELUNGSKARTE IST DA :(
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
- Radarfallenbremser
Prüfzeugnisse fehlen für Reifen 195/45 R14,front und Heckschürze,distanzscheiben an achse 2 15mm,motorhaubenverlängerung selbstbau
-keine ausreichende radabdeckung an achse 2
-befestigungen der frontstoßstange unzureichend,schrauben können per hand ohne große mühe abgedreht werden
-bodenfreiheit !!!4cm!!! an beweglichen fahrzeugteilen,diverse beschädigungen an der unterseite der stoßstange erkennbar
-erheblicher ölverlust durch ölwanne
-scheinwerferunterkante unterhalb 50cm
.beifahrersitz fehlt
jo das wars leider doch mehr als ich erwartet hatte.....
hm joa....her mit der kritik jungs *lach*
ach ja an dem tag als die karte kam rief ich bei den bullen an und sagte ich fahre in den urlaub war ja auch so...der nette herr sagte mir e gibt es so weiter...und was war als ich heute nacht nach hause kam?n gelben bref...ordnungswidrigkeit weil ich mein auto nich vorgeführt habe....frechheit oder...der herr mente ja er gibt es so weiter aber pustekuchen....
-keine ausreichende radabdeckung an achse 2
-befestigungen der frontstoßstange unzureichend,schrauben können per hand ohne große mühe abgedreht werden
-bodenfreiheit !!!4cm!!! an beweglichen fahrzeugteilen,diverse beschädigungen an der unterseite der stoßstange erkennbar
-erheblicher ölverlust durch ölwanne
-scheinwerferunterkante unterhalb 50cm
.beifahrersitz fehlt
jo das wars leider doch mehr als ich erwartet hatte.....
hm joa....her mit der kritik jungs *lach*
ach ja an dem tag als die karte kam rief ich bei den bullen an und sagte ich fahre in den urlaub war ja auch so...der nette herr sagte mir e gibt es so weiter...und was war als ich heute nacht nach hause kam?n gelben bref...ordnungswidrigkeit weil ich mein auto nich vorgeführt habe....frechheit oder...der herr mente ja er gibt es so weiter aber pustekuchen....
Zuletzt geändert von A la Svenschi am 13.07.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Versteh ich das richtig, dass Reifen/Motorhaube, Distanzscheiben und Bodykit nicht eingetragen waren?:D
Selbst schuld würd ich sagen^^am falschen Ende gespart.
Ob der Ölverlust durch Ölwanne wohl mit den 4cm zusammen hängt?
Selbst schuld würd ich sagen^^am falschen Ende gespart.
Ob der Ölverlust durch Ölwanne wohl mit den 4cm zusammen hängt?

- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
Also wenn du fleißg mitgelesen hättest würde deine frage beantwortet sein....
reifen waren nich eingetragen wusst ich aber nich so genau...also mein fehler....würde aber keine probleme beim eintragen geben wenn mein wagen dadurch nich so tief kommen würde....
motorhaube wurde vom tüv abgenommen so wie das halbe bodykit auch...hatte meinen fahrzeugschein nur nich dabei und die bullen dachten natürlich ich erzähl denen mist....
und mein meister meint das hat damit nix zu tun mit den 4cm weil wenn ich mit der ölwanne ehrlich mal aufgesetzt hätte hätte das n ordentlichen wums egeben und den gab es nich....
reifen waren nich eingetragen wusst ich aber nich so genau...also mein fehler....würde aber keine probleme beim eintragen geben wenn mein wagen dadurch nich so tief kommen würde....
motorhaube wurde vom tüv abgenommen so wie das halbe bodykit auch...hatte meinen fahrzeugschein nur nich dabei und die bullen dachten natürlich ich erzähl denen mist....
und mein meister meint das hat damit nix zu tun mit den 4cm weil wenn ich mit der ölwanne ehrlich mal aufgesetzt hätte hätte das n ordentlichen wums egeben und den gab es nich....
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Ne, ich geb zu. Ich hab nicht fleißig mitgelesen, daher ja meine Nachfrage.
Aber Fahrzeugschein nicht dabei zu haben und mit nicht eingetragener Reifenkombi rumzufahren ist für mich eig das gleiche wie "nicht eingetragen"
Und das mit dem Wumms der Ölwanne....ob mans hört oder nicht kommt auf die Lautstärke der Anlage im Auto an
Aber Fahrzeugschein nicht dabei zu haben und mit nicht eingetragener Reifenkombi rumzufahren ist für mich eig das gleiche wie "nicht eingetragen"

Und das mit dem Wumms der Ölwanne....ob mans hört oder nicht kommt auf die Lautstärke der Anlage im Auto an

- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
ja sagte doch mein fehler mit den reifen....aber das wird schon wenn das gewindefahrwerk da is dann kann ich sie ja wieder fahren und lass sie auch gleich eintragen....
hm naja davon hab ich keine ahnung mein meister denke ich aber schon
hm naja davon hab ich keine ahnung mein meister denke ich aber schon

- Ronson001
- Corsaspezialist
edit
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- A la Svenschi
- Radarfallenbremser
@ronson: wie meinst du das? versteh jetzt nich was du willst....sry
so nochma falls es wen interessiert...meine kiste hat es nich geschafft....
und zwar ist es so das sich die federn gesetzt haben...brauch also neue federn...
mein meister meint vorhin hätten die sich nch gesetzt wär alles in ordnung und ich hätte die reifen und alles drauf behalten könn....
echt mist kann ich euch sagen...auto muss ich nun wohl erstma abmelden :(
so nochma falls es wen interessiert...meine kiste hat es nich geschafft....
und zwar ist es so das sich die federn gesetzt haben...brauch also neue federn...
mein meister meint vorhin hätten die sich nch gesetzt wär alles in ordnung und ich hätte die reifen und alles drauf behalten könn....
echt mist kann ich euch sagen...auto muss ich nun wohl erstma abmelden :(
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Dank neuer EU-Verordnung und den französischen Autobauern, ist diese Regelung ausser Kraft gesetzt.apollo hat geschrieben: Das vordere Kennzeichen muss mindestens 20cm über dem Boden sein. Das hintere 30cm.
Man darf sein Kennzeichen also nun auch 1cm über der Strasse hängen haben, die Höhe ist nicht mehr vorgeschrieben und frei wählbar.
Siehe StVZO, die §60 und §60 Absatz 2 sind weggefallen.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/
Oder hier unter Mindestabstände:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark: