Hallo zusammen
Bin seit gestern Besitzer eines Corsa B Edition 2000 1.2 16v.
Nun hab ich ein Problem mit dem Schloss vom Heckdeckel. Und zwar lässt sich der Deckel nur widerwillig aufschließen. Über die ZV ist nichts zu machen. Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe dann ist da ein widerstand und wenn man weiterdreht hört sich das an wie wenn man den ZV Motor bewegt.
Was kann das denn sein?
Was ist eigentlich dieser Doppellock von dem ich immer wieder was lese?
Problem mit Heckklappenschloss
-
- ADAC-Holer
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Problem mit Heckklappenschloss
Huhu!
Bau mal von innen die Verkleidung der Heckklappe ab. Dann kannst du dir gut anschauen, was da los ist. Wird irgendwas eingerostet und/oder ausgehakt sein.
Der (das?) "Deadlock" ist eine zusätzliche Sicherung. Einmal abschließen = "normal" zu, zweimal abschließen = die Türen lassen sich auch nicht öffnen, wenn man die Scheibe einschlägt und den Türpin hochzieht.
Liebe Grüße
Thomas
Bau mal von innen die Verkleidung der Heckklappe ab. Dann kannst du dir gut anschauen, was da los ist. Wird irgendwas eingerostet und/oder ausgehakt sein.
Der (das?) "Deadlock" ist eine zusätzliche Sicherung. Einmal abschließen = "normal" zu, zweimal abschließen = die Türen lassen sich auch nicht öffnen, wenn man die Scheibe einschlägt und den Türpin hochzieht.
Liebe Grüße
Thomas