Reh vors Auto gesprungen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Reh vors Auto gesprungen

Beitrag von Cappucino »

Hallo Leute,
mir ist grad ein Reh vor das Auto gesprungen. Auf den ersten Blick nix passiert, aber auf den zweiten: riss in frontstoßstange, kühlergrill kaputt, scheinwerfer eingedrückt, Motorhaube verbogen, bissi Farbe und an den Scheinwerferblenden am Kotflügel ab. Auto ist in Magmarot (angeblich teuer zu lackieren) lackiert hab TK mit 150€ Selbstbeteiligung. Wenns nur das ist was ich aufgezählt habe ( und der gutachter nix mehr findet) mit wieviel kann ich da rechnen?

PS: mein gönner ( das reh) is munter
davongehopst :-D
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Reh vors Auto gesprungen

Beitrag von huanita »

willkommen im club. so wie dus beschreibst definitiv wirtschaftlicher totalschaden. für mein tiggi hab ich jetzt 1200 nach abzug von restwert und selbstbeteiligung bekommen. und magmarot ist BILLIG. einfaches unirot was soll da teuer sein?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Naja das das teuer ist hab ich.iwo mal aufgeschnappt :-D echt wirtschaftl. totalschadeb obwohl kaum sehbar? naja ein Gutachter kennt ja kein reparieren sondern nur neu... Mein bruder hat gemeint mit nagelneuer haube und ner gebrauchten stoßstange bekommt er es für 300-400€ hin wenn nix an den trägern ist. ich glaub auch net dass die was abbekommen haben hab das reh kaum gemerkt also kein schlag.oder so ich mach morgen ma bilder da könnt ihr es sehen, aber wie gesagt man sieht.nicht viel außer den riss den knick in der haube das fehlen.von etwas lack und dass an der motorhaube die spaltmaße nichtmehr stimmen...
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Allein die schwarze Plastikstoßstange wurde bei mir mal mit mehr als 200 € beziffert...da kommt immer ganz schnell ne Menge zusammmen, obwohl es ja kaum Schaden ist.

OT: Was ich jetzt erst seh: Bist ja noch einer der Kraftklub hört :D Auch wenns sonst gar nich meine Musik ist, aber es fetzt und live war klasse...anderthalb Std Pogo

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja gutachter rechnet neuteile und vor allem originalteile. und arbeitszeit ist auch heftig. 300 bis 400 euro da kannste beim corsa viel tauschen. ich würd an deiner stelle nach ner gebrauchten haube suchen in deiner farbe. und die scheinwerfermaske ist mit sicherheit auch krumm wenn die haube krumm ist. die gibts neu um die 30 euronen ist aber ne menge arbeit...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Also ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht, wobei mir nochmals aufgefallen ist, dass man die Schäden kaum sieht -.- also ich hoffe mal nicht auf einen wirtschaftlichen Totalschaden! Habe mir gerade die Wildunfallbescheinigung abgeholt und der Jagtpächter hat mir den Tipp gegeben, dass der ADAC bei einem Wildunfall die Selbstebeteiligung übernehmen würde, das wüsste nur niemand. Ich check die Info mal und ihr könnts euch mal als Tipp merken :-)
So hier mal die Bilder!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

sei froh wenns nen wirtschaftlicher is ;) kohle abgreifen und kiste weiterfahren besser kanns nicht laufen. mach mal nen etwas größeres bild von der front ich würd gern sehen wie die haube und scheinwerfer geschlossen aussehen. deine frontmaske ist denke ich auf jedenfall verdreht aber wenns nur das ist bekommst es wieder ausgerichtet...

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Also Gutachter war da, der hat gesagt "Stoßstange, Kühlergrill neu und halt Motorhaube in Stand setzen" Der hat alles eingegeben genau kann er nicht sagen, was das Auto noch wert ist, er meinte so 1500€ aber er berechnet das genau und ich höre dann von meiner Versicherung :-) Also was schätzt ihr? Was wird der Spaß kosten?

Achso und sry huanita, dass ich kein Bild mehr gepostet habe, aber ich hatte leider zwischen den Jahren zu viel zu tun am Tag und Nachts war es zu dunkel, um ein Bild zu machen :-)
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

is ja egal. im idealfall bekommste 1500 :mrgreen: :alk:

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Meinste echt so viel? 1500 für ne Motorhaube nen Kühlergrill und eine Stoßstange? :-D glaube ich nicht...
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Ach wieso nich? Allein die Teile kosten original Opel doch ne ganze Menge, dann noch lacken, Arbeitszeit,....

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Hat jemand die Teilenummern für die Teile?
Also:

Stoßstange Facelift
Motorhaube Facelift
Kühlergrill Facelift

Weil dann könnte ich mir ja mal online ein Bild machen, was die Teile so kosten, naja dann + Lackierung die schätze ich mal mit Arbeitszeit auf 150 - 200€ pro Teil (kommt das hin)?

Wenn ich schonmal dabei bin, hat evtl. jemand nen ganzen Katalog mit den Teilenummern auf dem PC? dann am besten ne PN :-)
Danke euch!
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hab ich leider nicht. aber alleine die motorhaube kostet unlackiert ca. 300 euro bei opel. die frontschürze mit sicherheit auch 250, pro kotflügel etwa 130 wenn ich das noch richtig im kopf habe,dazu noch den grill nen fuffi. das heist du bist grob überschlagen bei 850 euro nur für die teile. dazu denke ich nochmal etwa 400 bis 500 fürs lacken dann biste schon über 1000 und hast noch keine arbeitszeit drauf. bei meinem tiggi war tür, kotflügel, fronschürze, scheinwerfer und lenggestänge schrott und der gutachter hat schon gar kein vollgutachten mehr gemacht weil eh totalschaden :P

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Cappucino »

Also wen es interessiert, habe von der Versicherung geschrieben bekommen und die Zahlen mir..... pamparapam....

1015€ :-)
Bild

Corsa B Cappuccino
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

was mich etz noch interessiert: als totalschaden deklariert oder nicht? glückwunsch damit kann man doch leben oder?

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“