servus leute.
ich habe ein problem mit meinem corsa.
wen ich mit zwei oder mehr leuten fahre gibt es als ein metallisches schlag gerausch an der hinterachse auf der linken achse.
wen ich alleine fahre ist es weck und es ist nix zu horen.
konnt ihr mir helfen und villeicht verraten was es sein konnte?
schlagen an der hinterachse
-
- ADAC-Holer
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: schlagen an der hinterachse
Ist ganz einfach ... gibt 2 Möglichkeiten:corsa1.8turbo hat geschrieben:servus leute.
ich habe ein problem mit meinem corsa.
wen ich mit zwei oder mehr leuten fahre gibt es als ein metallisches schlag gerausch an der hinterachse auf der linken achse.
wen ich alleine fahre ist es weck und es ist nix zu horen.
konnt ihr mir helfen und villeicht verraten was es sein konnte?
1. die auspuffschelle .... falls der vor kurzem getauscht wurde dort mal nachsehen ggfs die schelle etwas versetzen...
2. Wenn Leute hinten drin sitzen, schlägt es weil deine Stoßdämpfer und Federn "überlastet" sind ...
In der regel liegt das an Kaputten Dämpfern und/oder Uralt Federn.... solltest auch deine Reifen überprüfen auf Schleifspuren und ggfs austauschen
Stoßdämpfer test kost 5,50€ beim Tüv RLP .... viel mehr wirds wo anders auch nicht kosten ...
LG Felix
Na dann ran an den Speck
-
- ADAC-Holer
also die auspuffschelle ist es nicht.
und die federbeine habe ich uberprufen lassen sind auch ok
und die federbeine habe ich uberprufen lassen sind auch ok
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
hi
am besten auto im stand hinten besetzen und nachschaun wo es gegenschlägt wird entweder das auspuffrohr sein der über der achse liegt oder der auspuff schlägt gegen reseverad mulde
lg
am besten auto im stand hinten besetzen und nachschaun wo es gegenschlägt wird entweder das auspuffrohr sein der über der achse liegt oder der auspuff schlägt gegen reseverad mulde
lg
- huanita
- Gott des Forums!
der auspuff ist nicht korrekt eingebaut weswegen bei vollbesetztem auto nicht genug luft zwischen achse und auspuff ist. klassischer corsa/tigra fehler welcher mit der suche innerhalb von 30 secunden zu finden gewesen wäre ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

auspuffschelle etwas drehen;)
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval