TSN genullt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

TSN genullt

Beitrag von ichgebgas »

Hi,

mir ist wieder mal ein Corsa B zugelaufen. Interessanterweise sind bei dem die TSN (Typschlüsselnummern) genullt.
Es ist ein C12NZ von 1996. HSN 0039. TSN 000000.
Gabs das öfter? Ist jetzt nämlich spannend für Teilebestellung, TÜV, Kaltlaufregler, Amt... Denn das Auto gibts in keiner Datenbank.
Der TÜV hat TSN 923 in seinen Computer eingegeben, da steht jetzt ein X12SZ auf dem Prüfprotokoll.

Hat das so seine Richtigkeit mit den Nullen? Kann man das irgendwie ändern? Welches wäre theoretisch die richtige? 156, 157, 923? Andere?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: TSN genullt

Beitrag von Corsarb+c »

Du hast nen Reimport da ist das Ausnullen ganz normal.
Wegen Teile kannst du das so lassen mit dem x12sz passt so ziemlich alles.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: TSN genullt

Beitrag von ichgebgas »

Hallo, danke für die Antwort. Es geht mir weniger um das bestellen von Teilen, sondern um deren Eintragung. ZB die ganzen KLR, MiniKats oder UmrüstKats sind für die entsprechenden TSN homologiert. Die Zulassungsstelle hat erstmal nein gesagt am Telefon.
In meinem Fall gäbe es die o.g. zur Auswahl, wobei die 923 ja ein X12SZ ist, also für mich nicht zuträfe.
Ich habe einen C12NZ drin, aber schon mit elektronischem Tacho, also ohne Tachowelle.
Der Corsa ist, wie mein X12SZ auch, in Spanien gebaut. Dann an ein FOH in DE geliefert und dort verkauft. Habe alle Unterlagen. Ist kein Re-Import.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“