TÜV mit Rost

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Der Benno
ADAC-Holer
ADAC-Holer

TÜV mit Rost

Beitrag von Der Benno »

Hi Leute,
würde gerne wissen wie wichtig Roststellen für den TÜV ist. Und zwar hab ich an einige stellen meines Corsa Bs `95 kleine Rost spuren nur im Kofferraum hab ich neulich ne richtig große stelle entdeckt :S Habe zwar noch 1 Jahr und 2 Monate bis zum TÜV wäre nur Schade wenn ich den Wagen danach nicht weiter fahren darf, weil der Corsa ja wirklich ein zufährlässiger Begleiter ist .
Dateianhänge
Das ist ein Foto von dieser besagten stelle ..
Das ist ein Foto von dieser besagten stelle ..

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B
Re: TÜV mit Rost

Beitrag von Phry »

Flex das raus, und setz nen kleines Blech ein! Schon in deinem eigenen Interesse dass du den noch 2 Jahre fahrn möchtest. Das ist definitiv durch! Wenn er das sieht gibts keine Plakette. Schau dir auch mal die Spitze der Stoßdämpferaufnahme an. Schau dir von unten die Federaufnahmen, Schweller und Längsträger an! Ich denke mal da wirst du auch fündig! Lass es machen oder mach es sebst wenn du ihn noch fahren möchtest!

Ansonsten wenns nur öberflächlicher Rost ist gibts nur nen Hinweis vom Prüfer, aber der Plakette ist das nicht abträglich!

MfG
Bild

Der Benno
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Der Benno »

Danke für die Antwort.. ich werde mir mal bei nächsten Gelegenheit die anderen stellen anschauen. Kanst du mir ungefähr sagen, was sowas kostet wenn ich es machen lasse. ?

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von mistery »

Hast du dir dein Auto mal genauer angeguckt? Wenn der an der Stelle von innen schon so aussieht, werden die Innenraläufe hinten, die innere Seitenwand am Tankdeckel, das Abschlussblech und die Federaufnahmen, sprich die typischen Stellen, auch nicht toll sein.
Wenn ich wetten sollte, würde ich sagen, das Auto ist tot...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

das is blödsinn... ich würde die stellen auch checken aber deswegen zu sagen der ist tod...der rest kann durchaus noch in ordnung sein...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von mistery »

huanita hat geschrieben:das is blödsinn... ich würde die stellen auch checken aber deswegen zu sagen der ist tod...der rest kann durchaus noch in ordnung sein...
Du hast Recht. Kann natürlich so sein, ich würd aber mein Geld nicht drauf setzen. Wissen tut mans aber erst, wenn man hinsieht.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“