TÜV problem???

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
huskyauge
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1.4

TÜV problem???

Beitrag von huskyauge »

War eben in der Werkstatt zur Kontrolle und da meinte der Meister oh oh dies könnte ein problem werden das der Tüv bekommt.
Kann irgendwie keine Fotos hochladen
Dateianhänge
ungarn2010 1974.jpg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: TÜV problem???

Beitrag von Acki »

Oh ja, der typische B-Säulen-Riß.
Damit gibt's keinen TÜV. Das musst du schweißen lassen.

gruß Acki

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Joar, Recht haste, Acki. Von wegen Stabilität bei nem Unfall und so. Sieht von außen winzig aus, ist aber von innen komplett durchgegammelt.

Ist halt die Frage, wie schön das werden soll und wie lange es halten soll. Wenn es nur auf einer Seite ist und nur ums "TÜV-gerecht machen" geht, biste in der Werkstatt wohl so mit 100 Euro dabei und kannst dann selber ein Bisschen roten Sprühlack von eBay draufrotzen.

Wenn es gut werden und für längere Zeit halten soll, kann das auch schnell den Zeitwert des Wagens überschreiten, einfach weil dann viel Arbeit nötig ist und Arbeitszeit leider sehr viel kostet.

Schnack also mit denen in der Werkstatt, hol eventuell 1-2 weitere Angebote ein und überlege dann was du tust. Kann sich auch durchaus lohnen, mal nicht nur in Autowerkstätten, sondern bei einem KFZ-Lackierbetrieb oder einem Karosserie-Fachbetrieb anzufragen.

Liebe Grüße
Thomas

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Ach du Sch***e... Jetzt hab ich das Übel auch mal gesehen, konnte mir bisher nix drunter vorstellen, wenn von B- Säulen Riss die Rede war. :oops:
Gruss Sebi

huskyauge
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1.4

Beitrag von huskyauge »

ja nervig is das
da könnte man zum Sparen mal anfangen aber nein es muss ja gleich mal wieder was neues dazu kommen.
Habe morgen früh einen Termin mal schauen was die Herschaften zu Berichten haben,mir wird jetzt schon kotz übel

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“