Hi Leute...
Hab gerade en moralisches Dilemma vllt. sagt man das auch anders, mir fällt bloß gerade das Wort nicht ein.
Ich hab eigentlich mit dem kleinen 1.0, den ich habe nie so großes vor gehabt. Hab auch kräftig immer gesparrt und wollt bloß Sachen kaufen die mir persönlich etwas bringen und den Wert vllt. steigern.
Ich würde mal gerne wissen ob ihr manchmal auch so ne Tage habt, wo ihr denkt ach das geld juckt, es muss raus damit der Wagen besser aussieht.
Habe jetzt sage und schreibe in einem monat mal schnell 1700 euro aufen Kopf gekloppt. Dafür hab ich gekriegt: ne komplette bastuck anlage (2x90mm in tadellosen Zustand)-> hab sie aufpoliert und mit edelstahlspray aufgewertet, bilstein b14 fahrwerk neu,Spoiler von ms design (dachspoiler),motordämmmatte und komplett alle plastik teile lackiert und noch andere( unter anderem schweller rost fleck, spiegel, front und heckschürze und die seite vom unfall en bisschen und natürlich einbau und abnahme.
Wenn man die Sache grob übersieht sind es ja alles lohnenswerte Umbauten , sie erhalten ja irgendwo den Wert der kiste oder?? V2A Auspuffanlage , eines der exklusivsten fahrwerke und ne geile Optik.
Aber andere Luete , wenn ich denen das erzähle zeigen mir en vogel, inklusive meiner mutter :-)
Ist das Geld jetzt nun wirklich komplett weg oder hat das den wert gesteigert??
Umbauarbeiten sinnvoll oder ist das Geld einfach weg
-
- Ölstandprüfer
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Umbauarbeiten sinnvoll oder ist das Geld einfach weg
ab einem bestimmten investitionswert ist das geld einfach nur weg.bestet beispiel ist mein auto .Wenn ich es verkaufen würde ,würde ich noch nichtmal die hälfte von dem rausbekommen was ich an kohle reingesteckt hab und das sind mittlerweile über 7000 € ,was ich nur an rechnungen für teile abgeheftet hab .Teile oder dienstleistungen für die ich keine rechmung habe sind da noch garnicht dabei.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
wenn das ganze im rahmen bleibt ist das doch inordnung. hab auch nen 1.0 und hab mittlerweile auch schon 3000 euro reingesteckt und hab ihn damals für 2300 euro gekauft. und bei mir ist solangsam die grenze erreicht weil äußerlich gefällt er mir jetzt schon ganz gut und ich werd ihn auch nicht mehr verkaufen weil in so sachen immer viel zu viel arbeit drinne steckt und man bekommt ja für son auto nix mehr.und wenn man dann ne job hat und en bissel mehr kohle auf em konto iss dann wir er zum sonntags auto. ich sag mir immer wenn ich die kiste eh nicht mehr hergebe und ihn verkaufen will dann kann da so viel kohle reinfließen wies will solang ichs mir leisten kann. aber wenn ich ein auto nur 2- 3 jahre fahre dann find ich es unnötig so ausgaben zu machen. mfg spike
Ich denke das einzige was den Wert gesteigert hat ist das Lackieren der Teile und die Dämmmatte. Allerdings ist das eine Wertsteigerung, die den Investitionswert um ein vielfaches unterläuft!
Die Auspuffanlage und das Fahrwerk hingegen sehe ich fast schon als Wertminderung an.
Wer kauft denn ein getuntes Auto? Kaum jemand. Und dass Tuning nicht wertsteigernd ist wurde ja schon gesagt.
Fazit: Man muss deiner Mutter und allen anderen recht geben. Tuning ist ne Sache, die man mit dem Herzen entscheidet, da spielt es keine Rolle ob Geld verloren geht oder nicht.
Gruß, Sascha
Die Auspuffanlage und das Fahrwerk hingegen sehe ich fast schon als Wertminderung an.
Wer kauft denn ein getuntes Auto? Kaum jemand. Und dass Tuning nicht wertsteigernd ist wurde ja schon gesagt.
Fazit: Man muss deiner Mutter und allen anderen recht geben. Tuning ist ne Sache, die man mit dem Herzen entscheidet, da spielt es keine Rolle ob Geld verloren geht oder nicht.

Gruß, Sascha
Als "Regel" sagt man immer:
Tuning wird beim Autokauf nicht mitbezahlt
Tuning wird beim Autokauf nicht mitbezahlt
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Vor allem die Arbeitsstunden bleiben beim Verkauf unbezahlt....