Unterlagen von Opel benötigt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Bartolomew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Unterlagen von Opel benötigt

Beitrag von Bartolomew »

Hallo,

vielleicht arbeitet einer von euch bei Opel und kann mir bei folg. Problem helfen. Ich benötige Unterlagen, was beim Austausch des Klimakompressors und einer Klimaleitung lt. Opel noch alles mit ausgetauscht werden muss. Hintergrund ist, dass ich mich mit dem Verkäufer (Händler) des Autos (meiner Freundin) schon ein Weilchen rumstreite, weil er die Klima beim Kauf nicht wie abgesprochen repariert hat, sondern nach dem Kauf 3 Monate gebraucht hat, bis das Ding lief. Aber leider funktionierte die Klima dann weitere 4 Monate später schon wieder nicht mehr und er weigert sich, die Instand zu setzen, weil seiner Meinung nach angeblich das jetzt defekte Teil damals nicht defekt war. Es wurde beim Wechsel des Kompressors und der Leitung der Trockner nicht mit getauscht und dieser ist nun defekt (undicht). Bei meinen Recherchen im Netz bin ich aber auch verschiedene Seiten (u.a. Klimapapst in Köln) gestoßen, wo immer gesagt wird, bei Öffnung der Anlage bzw. Tausch des Kompressors muss die Trocknerpatrone zwingend mit ausgetauscht werden, da sie durch Öffnung des Anlage Luftfeuchtigkeit aufnimmt und somit danach nicht mehr funktioniert. Mich würde nun interesieren, ob sich das durch Unterlagen von Opel die das bestätigen auch belegen lässt, dass der Trockner mit getauscht werden muss.

Corsa B Edition 2000 cool
Motor: X14XE

Vielen Dank!

sniper09
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
Re: Unterlagen von Opel benötigt

Beitrag von sniper09 »

hi der trockner muss immer mit getausch werden

lg
sniper09