Unterschiede Joy, City usw.

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
apollo1323
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B

Unterschiede Joy, City usw.

Beitrag von apollo1323 »

Hallo Corsaprofis, :wink:

nachdem ich das Forum durchfostet habe und nichts passendes gefunden habe, hier mein Anliegen:
ich bin auf der heißen Suche eines Corsas und habe mich für einen B entschieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es ja auch noch den Joy, City, Twen, Edition, Atlanta und so gibt.
Was sind das nun für Modelle und wie siehts mit dem Unterhalt aus?

Ich benötige (dringend) zum August ein Fahrzeug, dass nicht mehr als 1300€ kosten darf und im Unterhalt günstig ist. Ich habe auch gelesen, dass ein Corsa besser so ab 98 sein sollte...

hoffe ich bin hier richtig
danke schon mal für die Hilfe :)
lg
"Hetz´mich nicht, ich bin ein Corsa!"

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Unterschiede Joy, City usw.

Beitrag von huanita »

also das sind ausstattungslinien. mal abgesehen von GSI und Sport haben diese kaum bis gar keinen einfluss auf den unterhalt. warum erst ab bj 98? rostmäßig sind die selten besser wie die alten aber bei den modellen ab bj 94 hast du oft noch die guten alten 8v motoren und trotzdem mindesten euro 2... wenn du ein auto suchst das möglichst billig im unterhalt ist würde ich nach einem 45 oder 60 ps und 5 gang getriebe sowie euro2/d3 steuernorm suchen. das sind mit sicherheit die billigsten von allen. die modernen mehrventilmotoren haben das ein oder andere bauteile was auch mal richtig geld kosten kann ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo1323
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von apollo1323 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ok ich bin jetzt etwas informierter und kann ruhigen gewissens nicht nur fixiert nach B ausschauhalten müssen.
Von ´98 ...genau, wegen dem Rost. Ich möchte ja nicht irgendwann mit dem Po auf der Autobahn sitzen. :scherzkeks:
Werde dann mit dem Fahrzeug tägl. 30km 100kmh fahren müssen.
"Hetz´mich nicht, ich bin ein Corsa!"

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

dann vergiss das mit dem baujahr.die neueren sind rostmäßig oft schlechter witzigerweiße. guck dir einfach die corsatypischen stellen an. wenn die in ordnung sind kannst du theoretisch auch nen 93er kaufen...sowas bekommst teilweiße schon unter 500 euro
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“