Vorstellung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
CHIEKO
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Vorstellung

Beitrag von CHIEKO »

Hallo Leute,
Ich wollt mich mal vorstellen
Also ich heiße Andre,bin 16 jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgardt.
Ich mache gerade eine Ausbildung zum NFZ-Mechatroniker.
Ich habe vor mir in den nächsten paar Monaten einen Corsa A oder B
zu Kaufen.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss?.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Vorstellung

Beitrag von huanita »

zum beispiel darauf keine bastelbude zu kaufen. auserdem ist leider rost immer ein thema...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

corsaheizer88
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A C16nz Komp

Beitrag von corsaheizer88 »

Hey hey,

Mach dich über dein Auto schlau. Wälz Kaufberatungen, informier dich im Forum über die Schwächen, Stärken.

Aus dien Punkten kannst Du dir dann eine ich sag mal Checkliste erarbeiten.

Neben den spezifischen Macken, die ein Modell hat, solltest Du selbstredend auch die Verschleißteile (Bremsen, Reifen etc.pp.)kontrollieren, sowie auf Unfallfreiheit prüfen. Bist Du der Meinung, das du dies nicht beherscht, dann gibt es die Möglichkeit bei der Dekra oder dem TÜV das Fahrzeug einem Gebrauchtwagencheck zu unterziehen.
Dann mach dich schlau, was vergleichbare Fahrzeuge in deiner Region kosten. Sei skeptisch bei Fahrzeugen die besnders günstig erscheinen, kaum wer hat heutzutage etwas zu verschenken.
Beim Fahrzeug besuchen gilt ... nimm immer jemanden mit. Besonders hilfreich jemand der ZWEIFEL hat und jemand der mit dem Verkäufer redet. Denn ein Verkäufer der dich betuppen will, wird versuchen dich von Schwächen abzulenken.
FAHR das Auto zur Probe. Überprüf vorher, ob der Wagen WARMGEFAHREN wurde. Lass die ersten paar Meter den VERKÄUFER fahren. Heizt er den Wagen bei kaltem Motor, lass den Wagen direkt stehen, du wirst wahrscheinlich nicht glücklich werden mit dem Auto.
Überprüf alle elektrischen Spielereien, egal ob sie als solide oder anfällig gelten. Selbst ein Birnenwechsel im Scheinwerfer kann bei manchen Autos schnell 150 Euro kosten!
Stellst Du Mängel fest, die aber in deinen Augen nicht tragisch sind ... (Weil du sie entweder selbst beheben kannst, oder beheben lassen kannst/willst) dann verrechne die Reparaturkosten (inkl. Teile) mit dem Durschschnittspreis den du rausgefunden hast ... und entscheide dann, ob der Wagen noch immer günstig ist ... oder ziehe die Kosten mit Begründung vom Kaufpreis ab.
Beim Verhandeln ... NIEMALS!!!!!! sagen das der Wagen absolut toll ist. Selbst wenn dem so sein sollte, zeig deine Begeisterung nicht ! Finde z.B. die Innenausstattung nicht so toll ... finde das irgendwelche für dich wichtigen Extras fehlen ...
Dann mach nen ordentlichen Kaufvertrag, und die Sache ist gegessen.
Achja ... nochwas ! Bargeld lacht zwar beim Autokauf ... aber nimm zur Begutachtung KEIN GELD mit, oder lager es eingeschlossen im Fahrzeug. Geld ist immer am sichersten im Bankautomaten. Nicht alle, die vorgeben ein Auto verkaufen zu wollen, sind auch nette Menschen.

mfg corsaheizer88
=)

CHIEKO
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CHIEKO »

Ok, daruf werd ich achten und vielen Dank für die Tipps.
Ich hab schon ein gefunden der mir gefällt aber die Heckklappe ist sehr verostet, ist aber
nicht weiter schlimm,ich hab vor sie auszutauschen.Muss nurnoch über den Preis sprechen :) .
Und Danke nochmal

Gruß Andre

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“