Vorstellung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Torsten
Besucher
Besucher

Vorstellung

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Corsa.Natürlich tauchen da ein paar Fragen auf welche ich ich hier ml stellen möchte.

Gekauft wurde das Auto aus einem gepflegtem Privathaushalt.Ich hatte mich vorher bei ein paar Händlern umgesehen,das brachte aber nichts.Problem war da "kleine" Budget.Eigentlich war der kauf nicht geplant,aber da der Vorgänger,ein Fiat Cinquecento,den Geist aufgegeben hat,musste es schnell gehen.

Folgende Daten hat der Wagen:
EZ:18.04.1996
KM-Stand:ca. 180.000
1,4L.
44kw/60PS
"Atlanta"-Ausstattung

Ich habe leider immer noch nicht heraus gefunden um welchen Motor(Bezeichnung) es sich nun handelt.Wäre natürlich eine große Hilfe,auch bei Fragen hier im Forum.Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es der Motor ist "den man eigentlich nicht kaputt kriegt"...

Die nächste Frage bezieht sich auf das Radio.Ich wollte das Auto weitestgehend im Originalzustand belassen.Dewegen suche ich ein Opel-Radio welches auch das TID(?)-Display ansteuert.Jetzt ist ein Sony verbaut.Ich stoße bei den bekannten Portalen immer auf das "Delco CDR 500" oder auf das "VDO CDR 500".Gibt es da sehr große Unterschiede?Oder gibt es eine Alternative?Die Radios sind ja meist auch schon älter.Was ist generell von den Modellen zu halten?

So, das waren die beiden Fragen die ich erst mal stellen wollte... Ich denke mal es kommt noch was dazu.Spätestens wenn die ersten Reparaturen anstehen.Zahnriemen sollte wohl mal gemacht werden usw... Das ich mit meinem alten Zündkerzenschlüssel nicht weit komme,habe ich schon bemerkt... :roll:

Gruß aus Oberhausen
Torsten

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Vorstellung

Beitrag von opelmicha20 »

Also dein motor müsste ein C14NZ sein..
beim radio kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.warum willst du unbedingt die anzeige weiterhin haben?
Geht nicht gibt´s nicht

Torsten
Besucher
Besucher

Beitrag von Torsten »

Wie gesagt,ich wollte den Originalzustand behalten.Wenn es ein anderes als das Original-Radio gibt welches das Display ansteuert ist das auch OK.Nur welches?

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von Buddy32 »

Es gab im Corsa auch das Car 300 von Blaupunkt, das bekommst in der Bucht schon fast nachgeworfen ist halt Cassette, mache haben sowas ja noch. Ansonsten kenn ich auch nur die von dir genannten Radios.

Es gibt auch nicht Original Radios die das TID ansteuern, leider kenn ich da nun aus dem Stehgreif heraus keine Bezeichnung, kosten halt ihr Geld.

Ich würd drauf Pfeifen, aber jeder wie er es mag.

Hab gerade mal google vergewaltigt, du könntest quasi ein Kenwood verbauen, von denen gibts Adapter zur TID ansteuerung, kosten für den Adapter ca 50-80€.

Gibts bestimmt auch von anderen Marken, Kenwood kam nun gerade auf die schnelle.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“