was ist beim corsa-b kauf zu beachten

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
angrond
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
was ist beim corsa-b kauf zu beachten

Beitrag von angrond »

mahlzeit
ich möchte mir in nächster zeit (2-3 monate) einen corsa b zulegen. ein kumpel von mir will mir seinen 1,4i, baujahr 1/94 mit knapp über 80ps und knapp über 107.000km verkaufen
ich glaube ihm seine angaben, dass er selten probleme damit hatte.
aber worauf muss ich da so achten? hab vor das ding vorm kauf einmal zum tüv zu schicken und schätzen zu lassen, wie lange ich noch was davon habe und wie viele km der noch schafft, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich mir genauer angucken sollte?
wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, möchte ja schließlich viel spaß an meinem ersten opel haben ;-)
gruß angrond
jetzt (seit dem 07.10.04) habe auch ich meinen eigenen corsa

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

rost. am besten den wagen auf ne bühne stellen und mal den unterboden genau inspizieren. und wenn der dann schon auf der bühne ist, kannste gucken, ob die lenk- und anriebswellen manschetten ok sind und ob die räderspiel haben bzw. ob die radlager ausgeschlagen sind. dann guck dir den lack mal an, wenn der sehr verkratzt ist, kannste damit den preis auch noch drücken. guck dir auch den motorraum an (wegen rost) und guck ob der motor flüssigkeit verliert oder ob der sauber ist. wenn der block oder der kopf ölverschmiert bzw. mit ner schwarzen-öligen schicht voll ist, musste mal gucken wo der motor sifft.

TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von TDrehmoment »

Also Ölwannen- und Ventildeckeldichtung, Achsmanschetten, Heckwischerbohrung (rost) Motorraum (Dome-Rost) und ganz besonders an der fahrer und beifahrerseite auf höho der griffe an der B-Säule kann es zu rissbildungen kommen sehr wichtig da die Rep. sehr lange dauert und von allem richtig was kostet wenn se machen lässt. Wenn tieferlegen vorhast hau auf jedenfall präventiv ne Domstrebe rein sonst kommt der riss sehr sehr schnell...

Mfg Monte
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“