Was würdet Ihr sagen???

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
masch105
Besucher
Besucher

Was würdet Ihr sagen???

Beitrag von masch105 »

Hey Leute,

Ich besitze einen 5 Türer B Corsa von 96 der nicht so ganz alltäglich ist und spiele nun mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich dafür als Preis aufrufen soll. Wir reden hier nicht von einer verbastelten Tunerkiste. Der Wagen hat diverse Veränderungen: Alle Sitze und Verkleidungen waren beim Sattler und sind jetz mit roter und schwarzer Tierhaut überzogen. Der Fahrersitz hat eine Sitzheizung für den Winter, Klimaanlage, Alufelgen, ZV, el. Schiebedach und bisher gerade einmal originale 79 tkm auf der Uhr. Zudem eine neue Windschutzscheibe mit Grünkeil und die Reifen werde ich auch noch austauschen denn die sind vorne etwas abgefahren und scheinbar hat sich eines der Gewichte gelöst denn bei 120 kmh merkt man das es etwas unruhig ist, wie gesagt wird aber behoben. Danach steht der Wagen top da. Dunkelrote Metalliclackierung hat er auch und der Lack ist auch noch gut bis sehr gut. Überlege sogar den Lack nochmals aufpolieren zu lassen da ein Kollege eine Smartrepair Werkstatt hat und sagte er könnte den Lack fast auf Neulack Niveau bringen. Mal sehen. Der gesamte Wagen ist kein Stück verbastelt. Es liegen auch schon professionell verlegte Kabel im Wagen wenn eine Anlage eingebaut werden soll. Strom, Masse und Boxenkabel laufen unter der Verkleidung schon bis in den Kofferraum und können sofort genutzt werden. Der einzige Mangel der mir spontan einfällt ist das eine Schiene des Windabweisers am Schiebedach ein wenig hakt. Werde ich aber auch noch richten, ist nämlich nix wildes. Ich vermute da sitzt nur etwas Schmutz drin. TÜV und AU sind auch erst in über einem Jahr fällig! Und werden 100% ohne Mängel sofort wieder erteilt.
Wie gesagt ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich ihn verkaufe, aber wenn ich ihn verkaufen wollen würde, was würdet Ihr dafür für einen Preis aufrufen? Ich hab einen ganz "normalen" 5 Türer gesehen der weder Leder noch sonst irgendwas hatte außer Motor und Sitzen :mrgreen: Der wird mit fast der gleichen Laufleistung für 2500 angeboten, das is mir allerdings etwas wenig denn so viel hat alleine der Sattler mindestens gekostet.
Jemand ne Idee?

Danke und Greetz

Marc

anjaschu

Re: Was würdet Ihr sagen???

Beitrag von anjaschu »

Mmh!vielleicht mal zu nem Gutachter gehn und schauen was der denkt was das auto so wert ist, hab ich auch mal machen lassen bei meinem,weil ich mir auch Ni sicher war wegen verkaufen!

masch105
Besucher
Besucher

Beitrag von masch105 »

Ja, schon klar das ein Gutachter genauer wäre... Aber da ich noch ned weiß ob ich ihn abgebe (denn vom Zustand her wärs blödsinn ihn abzugeben der hat locker noch 10 - 15 Jahre vor sich) wollte ich einfach mal hören was andere denken. Ich würde den ja mit 3500 - 4000 € ansetzen, weiß nur ned ob das ein wenig hoch gegriffen is für nen 1,4l Corsa von 96. Aber das ding is schon ne Ausnahme. Allein das Leder. Es gibt mit Sicherheit nur ne Hand voll Leute die nen 5 Türer Corsa satteln lassen.

apollo

Beitrag von apollo »

masch105 hat geschrieben:Ich würde den ja mit 3500 - 4000 € ansetzen
Manchmal frage ich mich echt, wie man auf so Preise kommt. Der Preis wird vom Markt bestimmt, ganz einfach.
Versuche doch mal deinen 15 Jahre alten 5 Türer für 3500 Euro zu verkaufen. Da wirst Du ausgelacht. Da hilft auch Leder und ne Klimaanlage nicht.

Wenn Du Glück hast wirst Du 2000 Euro bekommen, ich gehe aber realistisch gesehen von 1500 Euro aus.

Wenn Du das gar nicht glaubst, dann versuche ihn für deinen Preis zu verkaufen.

Heitzerrr
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC 1,2

Beitrag von Heitzerrr »

Bilder von dem guten Stück ,würden wir wohl auch gerne mal seh´n ! !
Gruß Heitzer

Meine Webseite
http://heitzers-corsa.de.tl

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“