Hallo,
habe ein Problem bei meinem Corsa B 1,4l Bj 98.
Habe gestern im Beifahrerraum Wasser gefunden, die Dämmmatte auf den Beifahrerraum war völlig durchnässt und mein Freund hat dann alles ausgebaut und meinte es kommt irgendwo von der Mitte her, denn da war es richtig nass.
Er hat dann die kompletten Teile der Spritzwand ausgebaut darunter Batterie, Pollenfilter und sämtliche Verkleidungsteile. Konnte aber nicht feststellen ob da das Wasser reingelaufen ist, denn es ist alles trocken gewesen. Er hat dann wieder alles zusammen gebaut und Wasser über die Scheibe gegossen und da ist auch kein Wasser in den Fußraum gelaufen. Der Wärmetauscher kann es auch nicht sein, da das Wasser klar und nicht fettig ist und er hat auch kein Kühlwasserverlust im Ausgleichsbehälter festgestellt. Jetzt ist er ratlos wo das Wasser herkommen könnte.
Kann mir einer von euch helfen oder hat einer schon Erfahrung damit gemacht. Wo könnte das Wasser herkommen? Es ist nur im Beifahrerfußraum sonst nirgends…
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da mir das alles keine Ruhe lässt…
Wasser im Beifahrerfußraum
- corsa_lady89
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
- huanita
- Gott des Forums!
gibt mehrere möklichkeiten.
1. vom schiebedach. wenn die ablaufschläuche verstopft sind läuft die siffe über die a säule in den fußraum
2. pollenfilter. ich selbst hab das noch nicht gehabt aber da oben geht anscheinend häufiger die dichtung putt. auch dann läuft wasser in den innenraum.
3. gummistopfen unterboden. wenn da einer fehlt oder so saugt sich das ganze gummizeug im fußraum voll mit wasser. check das erstmal ;)
1. vom schiebedach. wenn die ablaufschläuche verstopft sind läuft die siffe über die a säule in den fußraum
2. pollenfilter. ich selbst hab das noch nicht gehabt aber da oben geht anscheinend häufiger die dichtung putt. auch dann läuft wasser in den innenraum.
3. gummistopfen unterboden. wenn da einer fehlt oder so saugt sich das ganze gummizeug im fußraum voll mit wasser. check das erstmal ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch