Hi,
ich habe einen Corsa 1,2i und würde ihn gerne verkaufen, da ich mir was größeres anschaffen möchte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was er noch in etwa wert sein könnte?!
Daten:
Bj 8/94
137 tkm
1,2i 45 PS
keine Servo
nachgerüstete ZV mit FB
30er Sportlenkrad
45 mm tiefer durch Koni gewinde
Mattig SSF mit 195/45/14 neuen Dunlop Sp 9000 Sport (<1000km)
Gruppe N Sportauspuff Edelstahl ab Kat
angeschweister böser blick
Twintec umrüstung
Tüv 4/11 AU 4/11
Mängel:
Motorhaube rostet vorne
Motor schwitzt leicht Öl.
Felgen müssten mal gemacht werden, da sie nicht mehr die schönsten sind.
Danke im Vorraus.
Wert?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Opel Corsa B c16nz
Wert?
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Sind ein paar wenige Daten um eine genaue Wertschätzung abzugeben ...
Würde aber mal davon ausgehen, dass du in etwa 1000-1500 dafür bekommen könntest.
Auf jeden Fall musst ihn dafür aber vorher richtig gut pollieren ... vor allem hat der Kleine bestimmt auch Rost an Stellen die man auf dem ersten Blick nicht sieht und das sind die die den Wert des Autos verdammt senken.
Würde aber mal davon ausgehen, dass du in etwa 1000-1500 dafür bekommen könntest.
Auf jeden Fall musst ihn dafür aber vorher richtig gut pollieren ... vor allem hat der Kleine bestimmt auch Rost an Stellen die man auf dem ersten Blick nicht sieht und das sind die die den Wert des Autos verdammt senken.
-
- Umweltschoner
Re: Wert?
Rost hat er keinen, wurde alles vor 2 monaten erst weggemacht fürn tüv.
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.
- DasNets
- Moderator
Stop ... diesen Spruch kenn ich: Rost wurde weggemacht ...
Man kann "wegmachen" und man kann *wegmachen* - Bei der einen Methode zahlt man sich zu tode und/oder ist mehrere Tage am Fahrzeug und zerlegt den komplett um jedes kleine bisschen rost zu säubern/schweißen und nachzubehandeln, damit nichts weiterrostet und bei der anderen Methode geht man mit spachtel hin wo rost ist, schleift an den entsprechenden stellen ab, spachtelt drüber und evtl wird dann noch beilckiert und/oder unterbodenschutz draufgeklatscht...
Das ist ein Unterschied von (Werkstattpreis) ca 2-3000€ ... Und der eigentliche begriff für Fall 2 heißt nicht "Rost wegmachen" sondern "Rost verstecken" ... auch wenn er wegzu sein scheint
... musste das bei meinem letzten corsa erst erleben ... sag rostfrei aus -> Spachtel abgeklopft und Schön viele Kleine stellen ... glücklicherweiße keine schlimmen.
und jetzt doie selbe Frage nochmal:
Wie siehts denn mit Rost aus?
Man kann "wegmachen" und man kann *wegmachen* - Bei der einen Methode zahlt man sich zu tode und/oder ist mehrere Tage am Fahrzeug und zerlegt den komplett um jedes kleine bisschen rost zu säubern/schweißen und nachzubehandeln, damit nichts weiterrostet und bei der anderen Methode geht man mit spachtel hin wo rost ist, schleift an den entsprechenden stellen ab, spachtelt drüber und evtl wird dann noch beilckiert und/oder unterbodenschutz draufgeklatscht...
Das ist ein Unterschied von (Werkstattpreis) ca 2-3000€ ... Und der eigentliche begriff für Fall 2 heißt nicht "Rost wegmachen" sondern "Rost verstecken" ... auch wenn er wegzu sein scheint
... musste das bei meinem letzten corsa erst erleben ... sag rostfrei aus -> Spachtel abgeklopft und Schön viele Kleine stellen ... glücklicherweiße keine schlimmen.
und jetzt doie selbe Frage nochmal:
Wie siehts denn mit Rost aus?
-
- Umweltschoner
Er war erst für 1 Woche in der Werkstatt, ich hab 550 euro gezahlt für rost beseitigen, hintere achsaufhängung schweissen, unterbodenschutz drauf.
also gehe ich mal davon aus, dass es ordentlich gemacht wurde.
MfG
also gehe ich mal davon aus, dass es ordentlich gemacht wurde.
MfG
- DasNets
- Moderator
Also bei 550€ gehe ich davon aus, dass nur TÜV-relevante Roststellen geschweißt wurden und alle anderen Kleinen nur abgeschliffen, gespachtelt und beilackiert wurden.
Wenn sonst technisch alles an der Kiste in Ordnung ist und nur altersbedingte Mängel vorliegen kannst in etwa 1500 dafür verlangen ... viel mehr aber wahrscheinlich nicht ...
Wenn sonst technisch alles an der Kiste in Ordnung ist und nur altersbedingte Mängel vorliegen kannst in etwa 1500 dafür verlangen ... viel mehr aber wahrscheinlich nicht ...
-
- Umweltschoner
viel mehr rost hatte er nicht, hab auch mal drunter und rein geguckt, bei nem kumpel auf der bühne.
aber 1500 sind doch schon mal ganz ok
aber 1500 sind doch schon mal ganz ok
- DasNets
- Moderator
Kannst alternativ ja auch mal auf autoscout24.de, mobile.de und eBay schauchen für wie viel Corsas rausgehen die ähnlich ausgestatten sind wie deiner.
PS: Eine nachgerüstete ZV zählt nicht als Ausstattung, sondern als "Verbastelt" ... zumindest wenn es für das Fahrzeug auch eine Orginale gegeben hätte, wie das beim Corsa B der Fall ist.
PS: Eine nachgerüstete ZV zählt nicht als Ausstattung, sondern als "Verbastelt" ... zumindest wenn es für das Fahrzeug auch eine Orginale gegeben hätte, wie das beim Corsa B der Fall ist.