Wieso will keiner meinen Corsa kaufen :(
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Wieso will keiner meinen Corsa kaufen :(
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich bin, falls nicht bitte verschieben ;)
Es geht um den Corsa einer Bekannten. Sie bat mich ihn für sie zu verkaufen da sie sich ein neues Auto gekauft hat. Das Problem ist nur ich werde ihn leider absolut nicht los und weiß nicht worans liegt.
Zum Fahrzeug:
Es ist ein Corsa B Atlanta 1.4L BJ 97 mit ca 198tkm. Er hat Schiebedach, Servolenkung, neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, komplette Inspektion neugemacht und der Tüv war vor 2 Monaten neu. Desweiteren sind 2 neuwertige Sätze Räder mit Alufelgen dabei. Sie hätte dafür gerne noch 800€. Wieso will sowas keiner kaufen? Klar ists kein neues Auto aber mit neuem Tüv in einigermaßen gutem Zustand? (natürlich kein Szenefahrzeug aber auch kein Müllauto). Was ist denn so ein Corsa in dem Zustand wert?
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich bin, falls nicht bitte verschieben ;)
Es geht um den Corsa einer Bekannten. Sie bat mich ihn für sie zu verkaufen da sie sich ein neues Auto gekauft hat. Das Problem ist nur ich werde ihn leider absolut nicht los und weiß nicht worans liegt.
Zum Fahrzeug:
Es ist ein Corsa B Atlanta 1.4L BJ 97 mit ca 198tkm. Er hat Schiebedach, Servolenkung, neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, komplette Inspektion neugemacht und der Tüv war vor 2 Monaten neu. Desweiteren sind 2 neuwertige Sätze Räder mit Alufelgen dabei. Sie hätte dafür gerne noch 800€. Wieso will sowas keiner kaufen? Klar ists kein neues Auto aber mit neuem Tüv in einigermaßen gutem Zustand? (natürlich kein Szenefahrzeug aber auch kein Müllauto). Was ist denn so ein Corsa in dem Zustand wert?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Re: Wieso will keiner meinen Corsa kaufen :(
Ich persönlich halte 700-800 € für einen Wagen mit frischem TÜV für angemessen, obwohl 200.000km schon ein Stiefel sind.
Ich weiß nicht, wie der Wagen aussieht, ich gehe jetzt mal von einem guten Allgemeinzustand aus.
Ich habe meinen mit 15 Monaten TÜV, 147.000km gelaufen für € 550,- bekommen. Der Wagen hatte wohl schon mehrere Interessenten, aber viele störten sich an der fehlenden Klimaanlage
Wo kommst du her? 5-Türer?
Gruß,
Kai
Ich weiß nicht, wie der Wagen aussieht, ich gehe jetzt mal von einem guten Allgemeinzustand aus.
Ich habe meinen mit 15 Monaten TÜV, 147.000km gelaufen für € 550,- bekommen. Der Wagen hatte wohl schon mehrere Interessenten, aber viele störten sich an der fehlenden Klimaanlage

Wo kommst du her? 5-Türer?
Gruß,
Kai
Endverbraucher...
-
- ADAC-Holer
ne ist n 3 türer. bin aus 54293 trier... er hat halt seine gebrauchsspuren aber ist ja auch schon 17 jahre alt ;)
komisch dachte das gerade sowas für fahranfänger interressant ist die zeiten sind wohl scheinbar vorbei
komisch dachte das gerade sowas für fahranfänger interressant ist die zeiten sind wohl scheinbar vorbei
-
- Checkheft-Pfleger
Ich denke, für viele Fahranfänger ist der B-Corsa schon zu oll
Spätestens im Herbst bist du ihn los

Spätestens im Herbst bist du ihn los

Endverbraucher...
-
- ADAC-Holer
Hoffentlich... Steht mir total im Weg rum :(
-
- Checkheft-Pfleger
Hab grad mal die "Beendeten Gebote" bei eBay durchforstet. Demnach kosten Corsa-B derzeit zwischen € 65,- und € 700,-.
Endverbraucher...
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Huhuuu Trierer!!ds-90 hat geschrieben:ne ist n 3 türer. bin aus 54293 trier... er hat halt seine gebrauchsspuren aber ist ja auch schon 17 jahre alt ;)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
-
- ADAC-Holer
aus Pfalzel
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Cool! Dann sind wir ja fast Nachbarn. Wohne direkt auf der anderen Moselseite in Kenn. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Kann mir dann ja mal den kleinen anschauen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
-
- ADAC-Holer
Klar kannst ihn dir gerne angucken kommen ;)
mit den km find ich den preis zuhoch, tüv hin oder her, hab mein corsa vor 3 wochen 850 bezahlt mit 53000km erste hand

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Preis ist in höherer Region, aber noch okay (zumindest nachdem was du beschreibst).
Ich kenn aber das Problem: es kaufen meist Leute Autos, die 0 Ahnung haben. Blick geht auf Alter, Kilometerstand, Preis. Fertig.
Austattung bewerten oder gar Reparaturen können die wenigsten. Die denken dann "800€ für den Bock? TS, ums Eck krieg ich einen für 500!". Tjoa, und dann hauen die eben noch 300€ an Ersatzteilen da rein!
Bisschen überspitzt jetzt, aber so ungefähr läufts.
Preis ist in höherer Region, aber noch okay (zumindest nachdem was du beschreibst).
Ich kenn aber das Problem: es kaufen meist Leute Autos, die 0 Ahnung haben. Blick geht auf Alter, Kilometerstand, Preis. Fertig.
Austattung bewerten oder gar Reparaturen können die wenigsten. Die denken dann "800€ für den Bock? TS, ums Eck krieg ich einen für 500!". Tjoa, und dann hauen die eben noch 300€ an Ersatzteilen da rein!

Bisschen überspitzt jetzt, aber so ungefähr läufts.
Gruss Sebi
so isses
leider Serbi
leider Serbi
-
- ADAC-Holer
kurze rückmeldung er ist jetzt für 700€ weggegangen ;)
-
- Checkheft-Pfleger
Schön!
Angemessener Preis.
Hätte meiner die Flügel gestreckt, wäre er für mich auch interessant gewesen.
Gruß,
Kai
Angemessener Preis.
Hätte meiner die Flügel gestreckt, wäre er für mich auch interessant gewesen.
Gruß,
Kai
Endverbraucher...