Wollte mich mal vorstellen. Neu im Forum aus dem Saarland!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Optimus Prime
Besucher
Besucher

Wollte mich mal vorstellen. Neu im Forum aus dem Saarland!

Beitrag von Optimus Prime »

Hallo Corsa Gemeinde,
mein Name ist Andy, ich bin verheiratet, 35 Jahre jung komme aus dem schönen Saarland, bin Vater von zwei tollen Jungs (Max und Moritz), gehe leidenschaftlich gerne zur Jagd und schraube gern an Autos.

Meine Schwägerin hat Ihren Corsa B 1,4 abgemeldet und wollte den nach dem Kauf eines neuen Autos verschrotten. Dank mir kann er evt einen zweiten Frühling erleben denn ich möchte (ich weis das klingt verrückt) Ihn komplett neu aufbauen für meinen ältesten. Der ist nämlich 13 Jahre und in quasi 4 jahren darf der den dann sein "erstes eigenes Auto" nennen.

BeimNeuaufbau möchte ich natürlich nicht kleckern sondern klotzen, also tiefer, breiter, schneller....... das ganze Programm halt. Der 1,4 er hat ja nur 60 Pferde, ich denke als Anfängerauto ok, aber trotzdemecht zu schwach.das muß also was passieren. Hab hier schon einiges über den Umbau auf c20xe gelesen. Das wäre so mein Kalieber, am besten gleich auf 180 PS aufmachen........dann wird der Corsa zur Waffe :gun:

Es wird aber ja ein Anfängerauto, also denke ich reichen auch weniger PS.Mal sehen. Ich werde also weiter lesen ob es noch ne Zwischenlösung gibt. Freu mich aber auf Tips.

Geplant ist:
Exteriör:
- Bodikit
- Lampen vorne hinten neu
- 60/40 tiefer
- 195/45 15 (evt Radläufe verbreitern)
- Dachspoiler
- coole Lackierung
- Lufthutze in die Haube
Interiör:
- Rücksitze raus
- Sportsitze vorne
- komplette Innenausstattung farbig an außen anpassen evt einsacht von Leder
- Dashboard umbau mit Monitor?
.......... mal sehen, ich hab ja 4Jahre Zeit :mrgreen:

Also,mal gespannt wie hilfsbereit die Corsa-Freaks sind.
Bis dann,Andy

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Re: Wollte mich mal vorstellen. Neu im Forum aus dem Saarlan

Beitrag von hansebenger »

Hallöchen erstmal, viel Spaß beim Aufbau, mach regelmässig Bilder und halt uns aufm laufenden :)

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Wollte mich mal vorstellen. Neu im Forum aus dem Saarlan

Beitrag von Trabbi »

Hallo Andy,
Optimus Prime hat geschrieben: BeimNeuaufbau möchte ich natürlich nicht kleckern sondern klotzen, also tiefer, breiter, schneller....... das ganze Programm halt. Der 1,4 er hat ja nur 60 Pferde, ich denke als Anfängerauto ok, aber trotzdemecht zu schwach.das muß also was passieren. Hab hier schon einiges über den Umbau auf c20xe gelesen. Das wäre so mein Kalieber, am besten gleich auf 180 PS aufmachen........dann wird der Corsa zur Waffe :gun:
Da man nicht weiss wie sich die Führerschein-Regelung bis dahin ändert, würde ich motormäßig erstmal gar nichts machen. Wäre Schade um die Arbeit wenn der Junior dann nur maximal mit z. B. 50 Kw fahren darf.
Es wird aber ja ein Anfängerauto, also denke ich reichen auch weniger PS.Mal sehen. Ich werde also weiter lesen ob es noch ne Zwischenlösung gibt. Freu mich aber auf Tips.
Eine Zwischenlösung wäre sicher der 1.4i 16V mit 90 PS, ggf. auch der 1.6i 16V mit 105 PS.
Geplant ist:
Exteriör:
- Bodikit
- Lampen vorne hinten neu
- 60/40 tiefer
- 195/45 15 (evt Radläufe verbreitern)
- Dachspoiler
- coole Lackierung
- Lufthutze in die Haube
Interiör:
- Rücksitze raus
- Sportsitze vorne
- komplette Innenausstattung farbig an außen anpassen evt einsacht von Leder
Da werden aber die Kumpels Deines Sohnes nicht begeistert sein wenn Du den Corsa zum Zweisitzer umbaust. (-;
Und bei allem solltest Du auf jeden Fall auch die Folgekosten berücksichtigen. Wer bezahlt später den gesamten Unterhalt des Wagens inkl. Benzin, Versicherung, Verschleiss (insbesondere Reifen)? Und was ist mit dem 2. Sohn, wenn er 17 wird will er sicher von Daddy auch so ein tolles Auto haben. Zudem solltest Du Dir überlegen wie sehr es Dich ärgern würde, wenn Dein unerfahrener Sohn den von Dir aufgebauten Wagen in seiner Anfängerzeit ramponiert.
- Dashboard umbau mit Monitor?
.......... mal sehen, ich hab ja 4Jahre Zeit :mrgreen:
Auch hier würde ich mich erstmal zurückhalten, wer weiss schon welche Möglichkeiten man in 4 Jahre hat. Vielleicht gibt es dann ja schon Entertainment-Systeme mit Projektion auf die Windschutzscheibe.
Also,mal gespannt wie hilfsbereit die Corsa-Freaks sind.
Ich bin zwar kein Corsa-Freak, aber habe dennoch mal meinen Senf dazu gegeben.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“