mein Name ist Andy, ich bin verheiratet, 35 Jahre jung komme aus dem schönen Saarland, bin Vater von zwei tollen Jungs (Max und Moritz), gehe leidenschaftlich gerne zur Jagd und schraube gern an Autos.
Meine Schwägerin hat Ihren Corsa B 1,4 abgemeldet und wollte den nach dem Kauf eines neuen Autos verschrotten. Dank mir kann er evt einen zweiten Frühling erleben denn ich möchte (ich weis das klingt verrückt) Ihn komplett neu aufbauen für meinen ältesten. Der ist nämlich 13 Jahre und in quasi 4 jahren darf der den dann sein "erstes eigenes Auto" nennen.
BeimNeuaufbau möchte ich natürlich nicht kleckern sondern klotzen, also tiefer, breiter, schneller....... das ganze Programm halt. Der 1,4 er hat ja nur 60 Pferde, ich denke als Anfängerauto ok, aber trotzdemecht zu schwach.das muß also was passieren. Hab hier schon einiges über den Umbau auf c20xe gelesen. Das wäre so mein Kalieber, am besten gleich auf 180 PS aufmachen........dann wird der Corsa zur Waffe

Es wird aber ja ein Anfängerauto, also denke ich reichen auch weniger PS.Mal sehen. Ich werde also weiter lesen ob es noch ne Zwischenlösung gibt. Freu mich aber auf Tips.
Geplant ist:
Exteriör:
- Bodikit
- Lampen vorne hinten neu
- 60/40 tiefer
- 195/45 15 (evt Radläufe verbreitern)
- Dachspoiler
- coole Lackierung
- Lufthutze in die Haube
Interiör:
- Rücksitze raus
- Sportsitze vorne
- komplette Innenausstattung farbig an außen anpassen evt einsacht von Leder
- Dashboard umbau mit Monitor?
.......... mal sehen, ich hab ja 4Jahre Zeit

Also,mal gespannt wie hilfsbereit die Corsa-Freaks sind.
Bis dann,Andy