Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal Vorstellen.
Ich heiße Tim-Dennis, bin 19 Jahre alt und wohne in einem kleinen Kaff , nahe Groß-Gerau, das man Leeheim nennt. Ich fahre einen Corsa B Grand Slam BJ 1996 und der hat einen 1.4 8V 60PS Motor und hat ein Schiebedach, Zentralverrieglung und Servo Lenkung. Bisher hab ich nicht viel an ihm gemacht.. Genau gesagt hab ich mir etwas Leistungsstärkere Lautsprecher in die Hutablage eingebaut.
Nun zu meinem Problem:
Als ich ihn bekam im Mai 2012 da hat die Zentralverrieglung komplett funktioniert. Nur ein paar Wochen später wollte die Tür hinten Rechts nicht mehr mit auf und zu gehen. Wieder ein paar Wochen später gab auch die Beifahrer Tür sporadisch den Geist auf bzw. Sie ging auf aber nicht mehr zu und das war sehr nervig weil das Auto nach dem Abschließen ja dann automatisch wieder aufging. Nun ich fand das nicht so tragisch fürs erste und hab bis Dato beide Türen per Hand auf und zugemacht. Aber ich will endlich dass das funktioniert. Es ist momentan so dass die letzten Monate beiden Türen Rechts nicht aufgingen. Gestern ging plötzlich die Beifahrer Tür mal wieder auf. Das passiert selten aber alle paar Monate funktioniert sie mal ein paar Tage aber nun gehen wieder beide nicht mehr. Ich dachte erst dass eventuell die Stellmotoren defekt sind aber auf Grund der Tatsache dass die Beifahrertür sich dann manchmal doch meldet, gehe ich davon aus dass es etwas anderes ist. Die Sicherungen sind in Ordnung da der Draht nicht durchtrennt ist und die anderen Verbraucher die daran hängen , wie z.b. das Rückfahrlicht, gehen einwandfrei. Habt ihr vielleicht eine Idee oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn mir jemand helfen kann würde mich das echt freuen! Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Tim-Dennis