Zu Hohe Rechnung?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Zu Hohe Rechnung?

Beitrag von spookyghostrider »

Hallo zusammen!

Hatte letztes Wochenende beide Corsas in der Werkstatt. Hatte selbst keine Zeit mich drum zu kümmern.

Folgendes wurde gemacht:

Am 2 Türer Corsa wurde von Sommer auf Winterreifen gewechselt und es wurde ein neuer Blinker/Fernlicht Schalter einegbaut.

Am 4 Türer Corsa wurde auch von Sommer auf Winterreifen gewechselt, an der hinteren Tür auf der Fahrerseite wurde eine neue Zier/Schutz Leiste angebracht und es wurde ein neues Schräubchen rein gedreht weil da irgendwie ÖL raus kam... ka. Hab mit der Werkstatt noch nicht gesprochen was genau. Jedenfalls alles nur Kleinigkeiten.

Dafür wollten die jetzt 140€ haben!!! Finde ich ein bisschen viel. Was kostet denn so ein Blinkerhebel und so eine Zierleiste etc...?
Nissan 200sx S14 Z-Edition No. 196/200
modified with HKS Performance Parts
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von halli »

Also ich habe jetzt neulich auch auf winterreifen wechseln lassen und wenn du das dann bei beiden fahrzeugen machst + die arbeitsstunden, die die werkstatt benötigt!!!

Und ich weiß ja nicht in wie fern neuteile dazu kommen.
die kosten dann ja auch noch was.
Also so hoch finde ich die 140€ in diesem Fall gar nicht!!!

mfg halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

also der schalter wird sicher um die 40-50€ kosten räder umstecken auch nochmal 10-15€ bei dir 2x die zierleiste wird auch 20-30€ kosten und einbaun müssen sie das ja auch noch ich denk mal die rechnung ist in ordnung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Ghia
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Ghia »

Schon mal was von einem Kostenvoranschlag vor Erneuerung bzw. Ausführung der Tätigkeiten gedacht?? Zumindestens die Zierleiste tat doch nicht unbedingt Not, oder??
Ist aber auch seltsam, dass eine Werkstatt offensichtlich ohne Zustimmung Dinge auswechselt und/oder berechnet!
Das würden die sich jedenfalls nur ein einziges Mal trauen... und anschliessend die Teile wieder abbauen oder wie auch immer...
Zudem, original Ersatzteile kosten halt oft mehr als universelle!!

Ghia
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Ghia »

Schon mal an einen Kostenvoranschlag vor Erneuerung bzw. Ausführung der Tätigkeiten gedacht?? Zumindestens die Zierleiste tat doch nicht unbedingt Not, oder??
Ist aber auch seltsam, dass eine Werkstatt offensichtlich ohne Zustimmung Dinge auswechselt und/oder berechnet!
Das würden die sich jedenfalls nur ein einziges Mal trauen... und anschliessend die Teile wieder abbauen oder wie auch immer...
Zudem, original Ersatzteile kosten halt oft mehr als universelle!!

TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von TDrehmoment »

Preis is vollkommen in Ordnung...

nächstesmal ne Tel.nummer hinterlassen damit se nachfragen können ob se was tauschen dürfen...
bzw. wenn du gesagt hast schaut den kleinen durch und macht das notwendige, ham se fast freie hand... da gibts ne regel bis wieviel € aber frag mich nicht wieviel die grenze ist...
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

in seinem post steht ja nicht drin ob der blinkerhebel und die zierleiste in auftrag gegeben wurden oder ob die werkstatt die teile von sich aus erneuert hat ist also reine spekulation.bei einem festpreiskostenvoranschlag darf die firma egal welches gewerk maximal 10% über die kosten gehen so stehts im gesetz.sonst find ich den preis wie gesagt gerechtfertigt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

ich denk auch das der preis gerechtfertigt ist.. alleine schon das umziehen der reifen ist ja relativ teuer.. und denn is der schalter bestimmt auch kein 5 euro teil..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer

also ich hatte alles in auftrag gegeben!

ich hatte mir dem typ von der werkstatt gesprochen, der war auch sehr nett, und ich meinte dann was das preislich kommt? ich meinte dann bzw hab gefragt ein hunni, weil ich so die ecke gerechnet hatte und er meinte eher nicht mal.

also bin ich so von 70-80€ ausgegangen und wo er dann meinte 140 wäre ich fast vom glauben abgefallen. ich dachte halt eher so in der preisregion für die zierleiste 5-10€, blinkerhebel 20-30€ und zwei mal reifen wechsel 40€. wären 80 plus bisschen arbeit... halt mein geschätzter hunni oder was düber aber für die paar teile finde ich 240DM doch arsch teuer!

naja musste ja gemacht werden. dachte halt das ich abgezogt werde.

aber noch mal zu sachen kosten voranschlag und mehr und weniger kosten und prozentgrenze.
ein freund von mir hat einen mitsu colt und hat sich da eine auspuffanlage dran machen lassen, in einemd en wagen tiefer und neue felgen drauf. die werkstatt meinte 150€ und als er da war um den wagen ab zu holen hieß es 250€ weil der auspuff mucken gemacht hat und es länger gedauert hätte und wohl ne menge arbeit war. er hat die 250€ auch bezahlt! war das also quasi nicht rechtens? kann man da im nachhinein noch eine minderung raus schlagen? eher nicht oder?

ihr habt mir jedenfalls schon mal sehr geholfen! danke dafür :)
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Es gibt leute die beschweren sich zu wenig gehalt ztu bekommen,aber,wenn es darum geht anderen leuten da sgehalt zu zahlen geizen se.

Für ca ne 3/4 std bis 1 std und das material ist das billig.

Und,wenn es zu komplikationen kommt,kann das schon mal teurer werden.

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Sorry, aber das ist mal absolut nicht teuer. Der Blinkerschalter kostet je nach Opelhändler schon alleine 40€, die Zierleiste ca. 10€. Dann noch Aufschlag für die Ersatzteile, weil er die bestellen und abholen muss (falls es keine Opel Werkstatt war) Arbeitszeit für den Wechsel Lenkstockhebel und Zierleiste und dann noch Reifenwechseln
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Okee okee... bins bisher halt nur noch billiger gewöhnt weil normal hätte ich denn 40€ für den Hebel bezahlt und 10€ für die Leiste und das wärs dann weil ichs ja sonst selber mache. Also wenn mans machen lässt merkt man das dann schon... naja!
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Öhm, das sind ja alles noch Peanutsbeträge. A6 2003 1.9tdi klötze scheibe und machen waren mal eben 800€ ....
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“