Anfängerauto

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
rock_on
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: noch keins
Anfängerauto

Beitrag von rock_on »

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob ihr es gewusst habt, ich bin jetzt 17 Jahre alt und meine Ausbildungsstelle ist relativ weit Weg für mich. Deswegen möchte ich mir sobald ich 18 bin ein Auto kaufen, und zwar: genau Richtig ein Corsa!
Der Hauptgrund für die entscheidung ist, das ich seit ich 0 Jahre alt bin nur Opels kenne: Kadett E, Corsa B, Zafira A, meine Oma hat ein Astra G und nach der Scheidung hat sich meine Mutter auch wieder einen Corsa B gekauft. Auch ein Kumpel aus der Realschule hat sich für 4000€ einen Corsa C gekauft.

Jetzt stellt sich nur die Frage, passt der Corsa C auf meine kriterien, die wie folgt aussehen:

-Absolut Autobahntauglich. (Strecke zur Arbeit sind 36 km, und davon nur 1,6 km auf einer normalen Straße)
-Günstig im Verbauch
-Günstig in der Versicherung/Steuer
-leicht zu Fahren
-leicht um auch kleinere Defekte selbst zu reparieren
-guter Insassenschutz
-ein Autoradio wo ich meinen MP3-Player anstecken kann.
-auf längeren Strecken bequem, obwohl ich 1,84m groß bin.

Als Preis hab ich mein ein Maximum von so 5000-6000€ gedacht.
Denke der Corsa D fällt weg, weil er noch zu teuer ist. Der Corsa B von meiner Mutter find ich nett, weil er obwohl er nur nen X10XE hat auf der Autobahn richtig aufblüht. (Vorbesitzerin war Pendlerin Stuttgart -> Basel und das Wöchentlich 2-3 Mal) Verhalten sich auch die anderen X10XE so auf der Autobahn, dann wäre ein Corsa B 1,0l meine erste wahl. Ich hab gehört das der Corsa C mit der Motorisierung recht laut sein soll, und relativ hochtourig fährt. Kenne das Problem vom Zafira A von meinem Vater, der bei 120 auf der BAB schon im 4500 Drehzahlbereich is, und klingt als ob sich die Kolben selber überholen.

Ich hoff das ihr mir da vielleicht Weiterhelfen könnt, und danke schonmal für die Antworten.

Ende der Durchsage!
00' Corsa B, Vulkanrot survived Abwrackprämie 09'

Corsa-1.2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Anfängerauto

Beitrag von Corsa-1.2 »

Hej rock_on,

ich habe mich im Internet im raum Stuttgart mal umgeschaut !!!

Ich habe da ein paar interessante Corsa´s gefunden !!

Opel Corsa C 1.4 16V Fresh für 4800,00€ VB > HIER
( die Innenausstattung ist Geschmackssache )

Opel Corsa 1.4 16V Comfort für 4400€ > HIER

Opel Corsa C 1.2 16V für 5250€ VB > HIER
( Für die Autobahn etwas wenig PS, das merke ich auch schon, dafür wenig Kilometer !! )

Hier findest du noch mehr Corsa C aus Stuttgart > dort

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !!!

Liebe Grüße Tim

sp1n007
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sp1n007 »

Also ich habe nen 1,3 CDTI und zahle 217 Euro Steuern im Jahr, was ich OK finde. Verbrauche nur ca. 5 l /100km und bei den heutigen Tankpreisen tankt man dann doch gerne Diesel ;)

Ich bin auch so groß wie du, und vom sitzen her habe ich eigentlich keine Probleme. Der Corsa hat zwar nicht die überbequemsten Sitze (finde die vom Golf z.b. besser) aber man kan sie trotzdem gut einstellen. Setz dich halt einfach mal in einen rein!

Ich fahre auch täglich Autobahn. Ist klar das er bei höheren Geschwindigkeiten lauter wird aber ansonsten so wie jedes Auto sag ich mal.

Corsa C ist wirklich sehr leicht zu fahren.. wie ich finde. Radio kannste natürlich einfach umbauen, brauchst nicht mal neue Boxen, denn mit einem neuen Radio gibt es schon eindeutig einen besseren klang. Für 90 Euro findest du schon nen stylishes Radio mit USB und AUX Anschluss!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Als Anfängerauto (ich ja auch) hat er sich bereits jetzt für mich gelohnt und wirklich die ersten Erfahrungen zu sammeln und er ist doch recht ziemlich putzig ; )

Corsa4ever
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa4ever »

Habe im Sommer meinen Lappen gemacht und havb mri dann einen Corsa C gekauft.
Bis jetzt hab ich es kein bisschen bereut.
Bezüglich des Innenraums: Bin 1.86m und habe keine Probleme mit dem sitzen oder sonstiges
Das Radio kannst du später noch umbauen, sodass du auch deinen Mp 3 player anschließen kannst. Icgh werde in 2 Wochen jetzt auch den Umbau vornehmen.
Verbrauch vom Corsa ist auch gut ! Ich fahre nicht sonderlich viel Autobahn aber wenn, dann reicht es völlig.
Die Antwort auf die Sicherheit kann cih dir leider nicht geben, da ich noch keinen UNfall genaut habe und das auch nicht vor habe xD
Zusammengefasst ist der Corsa C meines Erachtens ein optimales Einsteigerauto mit allem drum und dran, welches obendrein nicht zu teuer ist und dabei noch gut aussieht

mfg !

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“