Hi Leute,
ich bekomme einen Corsa C von meinem Vater geschenkt. Bis jetzt bin ich Polo gefahren und wollte mal wissen was ihr über den Motor wisst, da es ein Diesel ist und er aus England kommt.
Er ist Baujahr 2005 und ein Fünftürer, die Ps-Zahl kenne ich nicht. Es ist ein Vauxhall CDTI, mein Vater meint 90PS. Er kennt sich halt mit Auto nicht aus, ist sein Auto.
Wie sieht das mit Steuern aus und Versicherung. Einfach alles schreiben was ihr mir sagen könnt, evt ist es besser für mich ihn zu Verkaufen. Der Wagen hat keine 60000km gelaufen. Bekommt man damit die grüne Plakette etc.
Ich danke euch!
ps: Ich war bis jetzt immer Polo fahrer und auch da im Forum. Ich hoffe es ist hier genauso hilfreich wie da :D
Bekomme nen Corsa C aus England
-
- Administrator
Es gibt keinen C-Corsa Diesel mit 90 PS.
65, 70, 75 und 101 PS gibt es. Die Frage ist, ob die englischen Diesel die gleichen Motoren haben, wie die deutschen Diesel.
Euro-4-Norm erfuellen aber alle genannten Motoren.
65, 70, 75 und 101 PS gibt es. Die Frage ist, ob die englischen Diesel die gleichen Motoren haben, wie die deutschen Diesel.
Euro-4-Norm erfuellen aber alle genannten Motoren.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Bekomme nen Corsa C aus England
Danke für die Antwort!
Mir bleiben da Trotzdem noch viele Fragen offen. Was kostet den ein Diesel an Steuern zwischen 65 und 101ps? Es muss aber mit ziemlicher Sicherheit der mit 101Ps sein, weil er zieht verdammt gut.
Mir bleiben da Trotzdem noch viele Fragen offen. Was kostet den ein Diesel an Steuern zwischen 65 und 101ps? Es muss aber mit ziemlicher Sicherheit der mit 101Ps sein, weil er zieht verdammt gut.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Euro3, Euro4, D3, D4, im Diesel 15,44 pro 100ccm - Die meisten sind 1.7er also dann 262,48 EUR
@Patrick : Welcher DIesel im C hat denn 101PS? Ist das dann der 1.9er?
@Patrick : Welcher DIesel im C hat denn 101PS? Ist das dann der 1.9er?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Administrator
Corsa-tsi: laut Wikipedia der 1,7 CDTI.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ach den gibt's auch, hab nur den normalen 1.7 DTI gefunden - dann wird das wohl der sein...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...