C CORSA Summer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
C CORSA Summer

Beitrag von Timmey »

Moin Moin
Peinlicherweiße :oops: is mir vor 2 Wochen mein Corsa liegen geblieben - Licht angelassen- Batterie leer. Naja nun stellich fest das mein Summer kein mux mehr macht.
Kann mir wer sagen wo der Verbaut ist? Hab in der Relais und Sicherungsbox ma geschaut - ist aber nix so direkt als Summer zu erkennen...
Wär dankbar über eine Hilfreiche antwort.

Gruß Thilo

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

moin.
der summer müsste normalerweise im sicherungskasten in der fahrgastzelle sitzen. welcher das genau ist kann ich dir auch nicht sagen.
würde an deiner stelle einfach mal einen rausziehen und gucken was nicht geht, solange bist du den hast wo noch alles geht obwohl er draußen ist..
sind ja nur 4 oder 5stck.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timmey »

danke ersma für die rasante antwort

nun nachm sicherungskasten hab ich unterhalb vom lenkrad- also beim knieschutz drunter oberhalb der pedale... geschaut und nix gsehn was nach relais o.ä aussah...
wo ist denn der sicherungskasten genau?
irgendwo unter ner verkleidung? unterm teppich?

P.S: hab keien ahnung von meim opel...

Cyberfrag
Besucher
Besucher

Beitrag von Cyberfrag »

Der Sicherunkskasten ist im Motorraum.
Wenn man davor steht quasi rechts oben.
Ist unter einem Plastikdeckel, im ersten Moment dachte ich da ist die Batterie drunter. :)

Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timmey »

Cyberfrag hat geschrieben:Der Sicherunkskasten ist im Motorraum.
Wenn man davor steht quasi rechts oben.
Ist unter einem Plastikdeckel, im ersten Moment dachte ich da ist die Batterie drunter. :)
in diesem habich die sicherungen schon überprüft - gibt es im innenraum keine weiteren sicherungen? Relais werde ich wohl noch überprüfen - weiß wer ob es ein normales "würfel" relais(grün und gelb) ist oder so ein kleineres "halbes" relais - als so en schwazes. Oder ahben dies mit dem summer nichts am hut?

Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timmey »

Also gut jetze habich bissel informationen von nem Opel Meister...
Beim C-Corsa Gibts den Traditionellen Summer mit Relais nimmer - dort wird auch alles über Can und Stg geregelt...

Nunja entweder das STG ist kaputt oder der Summer der sich eventuell im Lichtschalter selbst befindet (der Meister guckt atm noch selber nach).
Das Karosseriestg. befindet sich auf Fahrerseite unter ner schwarzen Box die mit Torxschrauben befestigt ist (man muss um diese zu lösen Wischerarm und Wasserfang demontieren).

Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timmey »

es gibt wieder was neeus.... also meine innenraumbelecuhtung geht nich an bei tür auf - türkontakt ausgebaut überprüft - eingebaut - er geht - pipserei/summer geht auchw ieder :-) - is wohl en wackler am sensor oder kabelbruch wo - hoff aber es war nur bissel der kontakt

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

Timmey hat geschrieben: Beim C-Corsa Gibts den Traditionellen Summer mit Relais nimmer - dort wird auch alles über Can und Stg geregelt...
mh ok wusst ich nicht.. :?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Timmey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timmey »

tama hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben: Beim C-Corsa Gibts den Traditionellen Summer mit Relais nimmer - dort wird auch alles über Can und Stg geregelt...
mh ok wusst ich nicht.. :?
der nächste der son Prob hat der weißes dann ;-)

Devil909
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Devil909 »

wird über diesen summer (bzw piepser) alles wiedergegeben?? weil beim corsa gab es ja mal eine zeit wo das alte "klacken" vom blinker in einem irre nervigen piepsen wiedergegeben wurde.

also meine frage wäre, ob man dieses piepsen irgendwie abschalten kann, also ohne das alle anderen töne auch ausgeschaltet werden??
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“